Lachsrolle

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Locke, 28.03.10.

  1. 28.03.10
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    diese Lachsrolle habe ich zum Ausstand vorbereitet und allen schmeckte Sie ganz gut. Würd mich freuen auch von Euch darüber zu hören, wie`s geschmeckt hat!


    150 g Blattspinat( TK)
    4 Eier
    Salz, Pfeffer
    2 EL geriebener Käse
    200g Frischkäse
    2EL Mineralwasser
    200 g Räucherlachs in Scheiben


    Blattspinat auftauen lassen und gut ausdrücken.
    Eier 3 min. auf Stufe 3-4 mit dem Schmetterling schaumig schlagen, mit Salz und Pfeffer würzen.
    Blattspinat aufs laufende Messer geben und kurz unterheben.


    Masse auf ein mit Dauerbackfolie ausgelegtes Backblech geben und mit dem Käse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 180C ca. 10 min. backen und anschließend auskühlen lassen.


    Frischkäse mit Mineralwasser verrühren und die Ei- Spinat- Mischung damit bestreichen. Räucherlachsscheiben auf dem ganzen verteilen und anschließend wie eine Roulade aufrollen. In Folie gewickelt ca. 30 min. kalt stellen.


    Lachsrolle in Scheiben schneiden und servieren.

    Guten Appetit und bis bald
     
    #1
  2. 28.03.10
    corell
    Offline

    corell

    #2
  3. 23.02.11
    Boulie
    Offline

    Boulie

    Hallo Zusammen,
    Habe schon 2x die Lachsrolle gemacht, jedoch geht mir beim backen der Teig kaputt!!!!
    Backpapier wift irgendwie Falten und dann bricht der teig in der Mitte.
    Konnte es dann immer beim aufrollen verdecken und war trotzdem ein Erfolg.

    Haettet Ihr vielleicht einen Tipp fuer mich wie ich es besser machen koennte?

    Lg Boulie
     
    #3
  4. 23.02.11
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Boulie,

    nimm mal mehr Käse, dann wird der Teig elastischer. Am besten Gouda, Emmentaler o.ä. (keine Light-Produkte). Bei mir ist die Rolle (ich mache sie ähnlich wie im o.g. Link) noch nie gerissen.
    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 16.10.15
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hatte heute auch problemchen beim aufrollen.. diesmal hatte ich gem Parmesan
    genommen was nicht soo toll iss.
    gruss uschi
     
    #5

Diese Seite empfehlen