Lachssoße ... geeenial zu Nudeln... und Rezept für die "leichte" Variante

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 04.04.07.

  1. 04.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :hello2: für TM 31

    hmmmm ... [​IMG]


    1 Eßl. OlivenÖl ....... 2 Minuten/Va*oma/Stufe2

    250 Gramm Lachsfilet in Streifen schneiden ...
    .........................,,,,,,,,.. 3 Minuten/Va*oma/Linkslauf/Stufe Sanftrührstufe
    raus aus Topf

    2 Schalotten ........... 3 Sekunden/Stufe 5
    1 Eßl. OlivenÖl ....... 3 Minuten/Va*oma/Stufe 1

    100 ml trockenen Weißwein
    100 Gramm Creme frâiche
    200 ml Sahne
    Schale und Saft 1 Zitrone
    1 Teel. gehäuft, gekörnte Brühe
    1 Eßl. Estragon
    1 Eßl. Petersilie
    1 Eßl. Maisstärke ..... 6 Minuten/90°C/Stufe 4

    mit Salz und Pfeffer abschmecken
    Lachsfilet zugeben ... 3 Minuten/Linkslauf/Sanftrührstufe

    sooooooo lecker.... :)


    [​IMG]



    und dazu Bärlauchnudeln.... mal schnell zu Andrea *wink* ... [​IMG]

    [​IMG]

    Spinat-Nudeln könnte ich mir auch sehr gut dazu vorstellen

    - Guten Appetit -

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #1
  2. 04.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln

    Hallöchen Gaby,

    *grins* - freu mich, dass Du so eine herrliche Soße zu den Nudeln gezaubert hast...dazu die tollen Fotos - Klasse :love2:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 04.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln

    Hallo Gaby,

    da hatten wir heute wohl beide Nudeln ;) !

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #3
  4. 04.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln

    :hello2: Andrea... jaaaa... zu diesen besonderen Nudeln... :love2:
    ... da musste schon eine besondere Soße her... :) ...

    =D ... Boqueria... :wave: ... Nudeln esse ich seeehr gerne... :rolleyes:

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #4
  5. 05.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln

    Huhu, Gaby :hello2: !

    Hmh, da läuft mir beim Lesen schon das Wasser im Munde zusammen, dies gute Sößchen zu Nudeln hört sich ja wirklich total geeenial an. Und wie ich Dich und Deine Kochlust kennengelernt habe, wird es auch total gut schmecken.

    Und erst diese schönen Fotos dazu! (Sag einmal, wo hast Du das denn bloß gelernt? ;) =D )

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #5
  6. 05.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln

    Oh Gaby,

    wie soll ich bei so leckeren Fotos meine Diät durchhalten?

    Liebe Grüße

    Sigi:-(
     
    #6
  7. 05.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hier.... die "leichte" Variante... ;)

    Hallo liebe Sigi,

    solange Du Dir die Bilder nur anschaust...
    kann ja nicht viel passieren....;) ;) ;)

    wenn Du nachkochen möchtest empfehle ich Dir die "leichte" Variante:


    1 Teel. OlivenÖl ........ 2 Minuten/Va*oma/Stufe2

    250 Gramm Lachsfilet in Streifen schneiden ...
    ...................................... 3 Minuten/Va*oma/Linkslauf/Stufe Sanftrührstufe
    raus aus Topf

    2 Schalotten ............ 3 Sekunden/Stufe 5
    1 Teel. OlivenÖl ....... 3 Minuten/Va*oma/Stufe 1

    100 ml Gemüsebrühe
    2 Eßl. saure Sahne 10%
    200 ml Milch 1,5%
    Schale und Saft 1 Zitrone
    2 Eßl. trockenen Weißwein
    1 Eßl. Estragon
    1 Eßl. Petersilie
    1 Eßl. Maisstärke ..... 6 Minuten/90°C/Stufe 4

    mit Salz und Pfeffer abschmecken
    Lachsfilet zugeben ... 3 Minuten/Linkslauf/Sanftrührstufe

    gibt bei 4 Portionen schlappe ... ;) ... 3,25 P*chen ... :rolleyes: ...=D
    ja... da kann man/frau ja nicht meckern... ;)



    :hello2: hallo liebe Brigitte... Du Schelm... ;) ... ;) ... :wave:

    lieben Gruß Gaby
     
    #7
  8. 05.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln

    Hallo, liebe Gaby!

    Ich habe jetzt dieses Essen als unser Karfreitagsessen auserkoren.

    Und fast schon mit schlechtem Gewissen, weil es gar so köstlich ist... Aber, wie gesagt, auch nur fast, denn es ist ja halt ein Gericht mit Fisch, und nix mit Fleisch, was mir für Karfreitag eben wichtig ist.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #8
  9. 05.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln

    Liebe Brigitte,

    da hast Du Dir was feines ausgesucht... :) ... ich freue mich, dass ich Deinen Speiseplan bereichern konnte....:)

    Bei mir gab es heute mittag den Rest... ;)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Appetit
    mit liebem Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #9
  10. 06.04.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln... und Rezept für die "leichte" Variante

    Hallo Gabi,

    genau das richtige für heute!!:p

    Hab beide Varianten gespeichert! Vielen Dank für das sehr, sehr lecker aussehende Rezept!!
     
    #10
  11. 06.04.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln... und Rezept für die "leichte" Variante

    Hallöchen,
    habe bisher noch nie Lachssauce im Jaques gemacht. Das wird sich ändern. Denn Nudeln gibts bei uns häufig, da mein Sohn fast nichts anderes isst.
    Einen schönen Karfreitag
    Abraxas:p:p:p
     
    #11
  12. 06.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln... und Rezept für die "leichte" Variante

    Liebe Gaby,

    danke für die leichte Variante - da läßt es sich sündigen!

    Frohe Ostern und liebe Grüße

    Sigi
     
    #12
  13. 06.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln... und Rezept für die "leichte" Variante

    Liebe Gaby,

    so, wir haben geschlemmt! Das Sößchen (selbstredend die Hüftgold-Variante!) war einfach: phantastisch! Habe großes Lob von meinem Mann erhalten, das ich nun direkt an Dich weiterleite. Diese Kegala-Lachssoße wird es hier unter Garantie des öfteren geben.

    Ich habe Kräuter-Creme-fraiche verwendet und als Wein einen guten Silvaner von der Pfalz. Oh, ich sag' Dir, es schmeckte soooo gut!!! :rolleyes:

    Danke für's Feinschmecker-Sößchen,
    lieben Gruß,
    Brigitte
     
    #13
  14. 06.04.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln... und Rezept für die "leichte" Variante

    Huhu,

    klingt ja wirklich lecker, aber kann es sein, dass ich diese fotos und dieses Rezept (allerdings ohne TM-Einsatz) heute schon per newsletter aus einem anderen Forum bekam :confused: ?

    Fragende Grüße,
    Nicole
     
    #14
  15. 06.04.07
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln... und Rezept für die "leichte" Variante

    ;) Hallo Gaby,

    Wer lesen kann ist Klar im Vorteil :roll:


    Hab ich doch gerade eben mein Männe gerufen um

    ihm das Essen für

    Ostermontag wenn Gäste da sind zu zeigen.


    Hab ihm erklärt es gibt LACH-SAUCE mit Bärlauchnudeln :rolleyes:

    Danke für das tolle Rezept ,werde es am Ostermontag machen.

    schöne Ostern wünscht

    maeuerchen3 :p
     
    #15
  16. 07.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln... und Rezept für die "leichte" Variante

    Hallo :hello2:

    :hello2: Schelmmermäulchen... aber bitte doch... gerne gemacht... =D

    :hello2: Abraxas... das war auch mein "erstes Mal"... *lach*
    hat super geklappt... :)

    :hello2: Sigi ... habe ich gerne gemacht... hat es mich doch auch interessiert... wieviel P*'s da zusammenkommen....:rolleyes: ...;)

    :hello2: Brigitte ... das freut mich, dass das Rezept so gut angekommen ist... hmmm... Silvaner... *leckerTröpfchen*... Kräuter-Créme frâiche... :finga: ... prima Idee... :finga:

    :hello2: Nicole... wenn das Rezept von "kegala" ist... dann kann das schon sein... ;) ... wenn nicht... dann wurde es geklaut...[​IMG]
    die Soße habe ich mir nämmmmlisch für den TM ausgedacht... :cool: ... und es sind meine Bilder...

    :hello2: Maeuerchen ... [​IMG] ... ist ja süß... [​IMG] ... viel Spaß beim nachkochen... [​IMG]

    Lieben Gruß Euch Allen... :wave: Gaby :sunny:
     
    #16
  17. 02.07.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln... und Rezept für die "leichte" Variante

    Hallo Gaby,

    herzlichen Dank für die leichte Variante Deiner Soße. Die werde ich demnächst einmal nachkochen. Ich werde jetzt doch mal eine Hitliste für meine abgespeicherten und noch nicht ausprobierten Rezepte einführen müssen. Ständig finde ich hier im Wunderkessel neue Rezepte, die ich ausprobieren möchte. Wie sollen wir da zumindest unser Gewicht halten? An Abnehmen ist dabei doch erst gar nicht zu denken!:-(
     
    #17
  18. 02.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln... und Rezept für die "leichte" Variante

    Ja ... liebe Jutta.... es ist nicht einfach bei dieser Vielzahl von ooooberleckeren Rezepten hier im kessel.... step by step...die Liste abzukochen... ;) ;) ;)
    aber Du hast ja sooo recht... :-O
    geht es mir doch manchesmal auch nicht anders... :rolleyes: ...
    liegen hier um meinen Schreibtisch herum, ausgedruckte Rezepte
    und handgeschriebene Zettel... :rolleyes: ;) :rolleyes:

    schmunzelnde Grüße
    Gaby :sunny:
     
    #18
  19. 02.07.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln... und Rezept für die "leichte" Variante

    Hallo Gaby,

    habe die leichte Variante soeben ausgedruckt. Aber wann probiere ich Deine leckeren Rezepte alle aus??????
     
    #19
  20. 02.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachssoße ... geeenial zu Nudeln... und Rezept für die "leichte" Variante

    Hallo Tanja....
    *lächel*

    ja wieso soll es Dir anders gehen als anderen Hexen..... :rolleyes: =D
    das passt schon... :rolleyes: :happy3: :rolleyes:

    liebe Grüße
    Gaby :sunny:
     
    #20
: eifrei, kräuter, pasta, fisch, thermomix, tm31

Diese Seite empfehlen