Lachstörtchen a la eva

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von eva.katharina, 18.12.07.

  1. 18.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Teig :
    40 g Parmesan
    70 g Mehl
    60 g feine Haferflocken
    70 g Butter
    1 Ei

    Zubereitung:
    Parmesan Stufe 10/15 Sek. zerkleinern und restliche Zutaten zugeben
    1 Min. Stufe kneten .
    Teig umfüllen, 30 Min . kalt stellen. Mixtopf spülen.

    Für die Füllung :
    50 g Zitronensaft frisch gepreßt
    2 El Öl beides Stufe 3/3 Sek.verrühren.
    250 g Lachs-Filet in Scheiben schneiden in den Mixtopf geben
    bei Sanftrührstufe/Linkslauf/4 sek. verrühren, ziehen lassen .
    1/2 geschälte Gurke in Würfel schneiden,
    2 Lauchzwiebeln in Ringe schneiden
    1 Tl Dill getrocknet,Salz,Pfeffer in den Mixtopf geben auf Linkslauf/Stufe 3/3 Sek . verrühren .
    Backofen auf 180° vorheizen
    Muffinblech fetten
    Teig auf bemehlter Silikonmatte mit Nudelholz und überzieher dünn ausrollen, Kreise ausstechen ,ca 15 Min. Backen .
    Teigschalen auskühlen lassen, etwas Füllung auf die Törtchen verteilen
    und sofort servieren,bei mir waren es 18 Stück .





    [​IMG]
     
    #1
  2. 19.12.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Lachstörtchen a la eva

    Hi, Eva Katharina
    Mann, das sieht ja lecker aus, kannst du noch für einen mehr decken?
     
    #2
  3. 19.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Lachstörtchen a la eva

    Hallo Barbara

    werde gerne noch für Dich aufdecken .
     
    #3
  4. 19.12.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Lachstörtchen a la eva

    Hallo Eva
    Du bist süß, wo wohnst du denn eigentlich?
     
    #4
  5. 19.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Lachstörtchen a la eva

    Hallo Barbara

    ich komme aus Niederbayern in der Nähe von Passau .
     
    #5
  6. 19.12.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Lachstörtchen a la eva

    Hallo Eva,

    da hätte ich mich auch gerne an den Tisch dazu gesetzt;).

    Das ist eine tolle Vorspeise und lacht mich für Silvester an=D.
     
    #6
  7. 19.12.07
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Lachstörtchen a la eva

    Hallo Eva,

    die Törtchen sehen ja toll aus ....

    was mich aber noch interessieren würde: sind das die Teller von V&B "Wave" oder andere? Ich habe da mal welche gesehen und würde mir auch gerne was aus der Serie zulegen.

    LG
    Pebbels
     
    #7
  8. 19.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Schneeflocke

    das ist echt eine tolle Vorspeise probier es mal .

    Hallo Peppels

    das sind die Teller von V&B .
     
    #8
  9. 19.12.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Lachstörtchen a la eva

    Oh Eva, das ist ein bisschen zu weit, also muss ich es doch selber machen. Danke
     
    #9
  10. 19.12.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Lachstörtchen a la eva

    Hallo Evi!

    Die Törtchen und die schöne Tischdekoration sehen ja mega Klasse aus. Da Willi ein Lachsfeind ist, werde ich mich im neuen Jahr mal bei Dir zum
    Törtchen essen einladen.
    Dazu möchte ich bitte gerne ein [​IMG]


    Vielen Dank im Voraus und lieben Gruß
     
    #10
  11. 19.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Lachstörtchen a la eva

    Hallo Renate

    muß gerade herzlich lachen .
    Da bin ich mal gespannt wann Du das in die Reihe bekommst bei mir zu Gast sein ,für Dich mach ich die Törtchen gerne ist zwar ein großer Aufwand aber sehr lecker ,die Schneider Weiße bekommst Du dann auch aber weh Du trinkst sie nicht .
    Das war übrigens unser Essen für den 3 .Adventsonntag .
     
    #11
  12. 19.12.07
    Tulpe
    Offline

    Tulpe Möchtegernveganerin

    AW: Lachstörtchen a la eva

    Hallo Eva,

    da hätte ich jetzt auch Lust drauf: Auf die Lachstörtchen und auf das Weizen.
    Im Kühlschrank wär ja noch eine Packung Räucherlachs.......:cool:
     
    #12
  13. 19.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Lachstörtchen a la eva

    Hallo Anita
    kannst ja gerne kommen wenn renate0 kommt ich hab es aber mit frischen Lachs gemacht ,könnte es mir auch mit Räucherlachs gut vorstellen aber dann ohne Zitrone und Öl ,da ich ja kein Bier trinke darf ich demnächst eins kaufen .
     
    #13
  14. 19.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachstörtchen a la eva

    Hallo Eva,

    also Deine Lachstörtchen sehen ja megalecker aus. Räucherlachs habe ich auch daheim.

    Und so a Weizen dazu wäre nicht schlecht, hätte aber gerne ein Dunkles :rolleyes: oder ein Budderl:rolleyes:.
     
    #14
  15. 22.12.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Lachstörtchen a la eva

    Hallo Martina

    Danke ,die Lachstörtchen sehn nicht nur lecker aus sie sind sehr lecker ,kannst ja auch kommen wenn renate0 kommt .Martina eben fällt mir ein Du kommst ja sowieso zu mir dann werd ich die Lachstörtchen zubereiten und für Dich ein dunkles Weizen besorgen .
     
    #15
  16. 06.01.08
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    AW: Lachstörtchen a la eva

    Hallo Eva!:rolleyes:
    Da gibt es wohl jede Menge TM Besitzer im Landkreis Passau.Mit renateO hab ich auch schon Kontakt aufgenommen,wohnst Du auch in der Nähe????

    Vielleicht könnten wir ja mal ein Treffen organisieren.
    :yawinkle:
    gruß
    Sigrid
     
    #16
  17. 06.01.08
    Lapalma
    Offline

    Lapalma La Cocinera

    AW: Lachstörtchen a la eva

    Wenn Du keinen Räucherlachs genommen hast, Eva, hatte der Lachs dann "Sushi"Qualität? Oder hast Du Dich an "normalen" Tk-Lachs getraut?
     
    #17
  18. 06.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Ulla

    ich hab TK-Lachs genommen durch die Marinade zieht er durch und schmeckt lecker , probier es aus .

    Hallo Sigrid

    Ja wir werden immer mehr aus Niederbayern und ich bin in der Nähe .
    Ein Treffen wär schön .
     
    #18

Diese Seite empfehlen