Lachstorte - super für Partys und kalte Buffets

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zauberlehrling, 09.01.07.

  1. 09.01.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hier ist die Lachstorte, leider ohne TM es sei denn zum Eier kochen oder Fladenbrot backen.

    Lachstorte:

    1 Fladenbrot
    6 hartgekochte Eier
    1 Packung Räucherlachs
    2 Packungen Frischkäse evtl den mit Meerettich wenn man den mag oder selbst würzen.
    Sahne zum Glattrühren des Frischkäses
    1 Zwiebel (wer mag)
    Dill

    Fladenbrot aufschneiden (wers knusprig mag -> etwas aufbacken), Frischkäse auf beiden hälften verteilen. Lachs darauf, die Eier pellen und in Scheiben schneiden auf dem Lachs verteilen und Dill drüberstreuen evtl Zwiebeln drübergeben. Fladenbrot in Tortenstücke teilen. Sieht super aus und ist schnell gemacht.
     
    #1
  2. 10.01.07
    Sversucherle
    Offline

    Sversucherle

    AW: Lachstorte - super für Partys und kalte Buffets

    Hallo Zauberlehrling,

    mach diese Torte auch schon 2-3 Jahre. Schmeckt lecker und kommt immer gut an.
    Ich nehme immer 2 Pack. Frischkäse :roll: , eine ist mir zu wenig ich mag´s gern schön saftig. Nehme immer einen Neutralen und einen mit Meerrettichgeschmack. Dafür lasse ich die Sahne weg. Wenn man kräftig rührt braucht man die nicht.
     
    #2
  3. 10.01.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Lachstorte - super für Partys und kalte Buffets

    Hallo
    stimmt es waren zwei, habs grad korrigiert.
     
    #3
  4. 10.01.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Lachstorte - super für Partys und kalte Buffets

    Mmmmhhhh, das hört sich ja leckerleckerlecker an!!!! Dann hoffe ich mal auf die nächste Party, da werde ich die Torte mal machen. DANKE!!!!;)
     
    #4
  5. 21.01.07
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Lachstorte - super für Partys und kalte Buffets

    Hallo =D:p=D
    Nächstes Wochenende bekomme ich Besuch,dann werde ich die Lachstorte
    zubereiten.Ist ja wirklich schnell gemacht und hört sich lecker an.
    Danke für das Rezept.

    L.G.Birgit:blob6:
     
    #5
  6. 21.01.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Lachstorte - super für Partys und kalte Buffets

    Hallo Nordseekrabbe !
    Bin gespannt wie es bei Euch ankommt, bei uns waren alle begeistert :rolleyes:
     
    #6
  7. 21.01.07
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: Lachstorte - super für Partys und kalte Buffets

    Hallo Zauberlehrling

    War gerade so am überlegen, was ich nächsten Sonntag auf dem Geburtstag von meinem Sohn so machen soll, als ich über Dein Rezept stolperte.
    Habe es schon mal vor Jahren zur Konfirmation gemacht und es hat allen sehr gut geschmeckt.

    Liebe Grüße
    Küchensause
     
    #7
  8. 22.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lachstorte - super für Partys und kalte Buffets

    Ich kenne die Torte auch und finde sie super lecker!

    In einer vegetarischen Version nehme ich für den Belag:

    Tomatenscheiben (entkernt!!!! sonst wird es zu schnell sipschig)
    Oliven, kleingeschnitten (ohne Stein)
    2 Pakete Feta-Käse zerkrümelt
    Remoulade für beide Fladenhälften (kann man bestimmt auch Frischkäse mit Kräutern nehmen)
    frische oder TK Kräuter
     
    #8
  9. 13.02.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Lachstorte - super für Partys und kalte Buffets

    Hallo zusammen,

    das Rezept klingt superlecker und geht auch schnell. Also wieder etwas für lieben Besuch.
     
    #9

Diese Seite empfehlen