Lacht mich bitte nicht aus......

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von ollybe, 11.01.12.

  1. 11.01.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    ..............weil ich manchmal unmöglich bin :rolleyes:.
    Ich habe mir wieder mal etwas in den Kopf gesetzt und das lässt mir keine Ruhe.Irgendwo habe ich so kleine Engelchen gesehen,die aus breitem Schleifenband hergestellt waren.Das Band muss mit Drahteinlage sein,die dann auf der einen Seite gezogen wird,so entsteht dann ein gerüschtes Röckchen.Als nächstes,stelle ich mir vor,wird ein Köpfchen darauf geklebt,mit Haaren versehen und am Rücken Flügelchen angeklebt.Ich hoffe,ich habe es einigermaßen verständlich erklärt und wäre dankbar,wenn mir eine "Hexe" eine genauere Anleitung,noch besser evtl. mit Bild,zukommen lassen könnte.Bei Herrn Google bin ich leider nicht fündig geworden.
    Eigentlich wäre es an der Zeit an`s Osterbasteln zu denken,aber wie gesagt,da bin ich unmöglich ;) :mad:.
     
    #1
  2. 11.01.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

  3. 11.01.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    der Ferrero-Engel ist aber nicht aus Schleifenband....;)

    Ich kann mir die Bandengel gut vorstellen und würde mit einem einfachen breiten Drahtband anfangen. Bandlänge ca. 20 cm - dann an beiden Seiten den Draht etwas rausziehen - funktioniert recht einfach - und dann das Stoffband zusammenschieben, dadurch bildet sich schon so ein halber Fächer und links und rechts gucken die Drähtle raus. Jetzt die Drahtenden zusammen verzwirbeln und den Faltenteil rund formen. Mit einem Klammerhefter kannst du den Ring schließen. Oben als Kopf eine Holzperle oder ein Styroporkügele und mit ausgefranstem Paketband Haare drauf kleben. Flügel würde ich dann einfach aus transparentem Skizzenpapier ausschneiden. Stelle ich mir niedlich vor, diese Teilchen und einen Schutzengel kann man doch das ganze Jahr über brauchen. Mit dem Band kannst du ja je nach Motto Engel basteln - bayrische Engel, Herzchenengel oder Ostereier-Engel...;)
     
    #3
  4. 11.01.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    nochmal ganz kurz ich...
    Wenn du den Engel flach formen willst, dann musst du drauf achten, dass du das Band so zusammenschiebst, dass links und rechts noch genügend Draht übrig bleibt. Den kannst du dann verwenden, den Kopf zu fixieren. Deko dann wie beim rund geformten Engelchen. Jetzt hast du es geschafft, dass ich nachher gleich mal hoch gehe und in meinem Bänderfundus suche....denn so ein kleines Schutzengelchen als Geschenkanhänger ist eine schöne Idee.
     
    #4
  5. 11.01.12
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Ich danke Euch für die schnelle Antwort.Es freut mich ;) liebe Susasan,dass ich Dich "animieren" konnte ;).Wollen wir in die Engel Produktion einsteigen ;) ;) ,in 11 Monaten ist wieder Weihnachten ;).
    Spaß beiseite,als Christbaumschmuck könnte ich mir die Engelchen gut vorstellen und für unsere Ausstellung werde ich mir darüber auch Gedanken machen.Man kann nicht früh genug damit beginnen.
     
    #5
  6. 11.01.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ollybe,

    wieso ich bin da auch so.. überleg jetzt schon was ich nächstes Jahr noch besser mache
    an meiner Fenster Weihnachtsdeko.. iss doch nicht schlimm.. lieber früher als spät.

    gruss uschi
     
    #6
  7. 11.01.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Ingrid,
    ich glaube, dass wir gar nicht bis Weihnachten warten müssen. Ich war grad mal in meiner Bänderkiste graben und habe so ein tolles breites Edelweißband gefunden. Das bekommt meine Freundin aus dem Bayrischen mit einer kleinen Grußfahne dran als Schutzengelchen...*lach*. Dann habe ich noch so ein Afrikaband gefunden und im Keller lagern noch dunkelbraune ovale Holzperlen (da gab es doch mal diese Perlenautositze..die habe ich vor Jahren auseinandergefieselt..) - was spricht gegen dunkelhäutige Engelchen....;)...die bekommen dann aber auch schwarze Flügel...du siehst, du bist gar nicht so "verrückt"....:p
     
    #7
  8. 12.01.12
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hi,
    dagegen spricht gar nichts - war grade in Südafrika und habe mir von dort Engelchen mit schwarzen Gesichtern mitgebracht, die ich so süß fand. Siehste, hätte ich preiswerter haben können :rolleyes:
     
    #8

Diese Seite empfehlen