Lack vom Fantasia schmilzt

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Grin, 18.10.10.

  1. 18.10.10
    Grin
    Offline

    Grin Inaktiv

    Hallo, ich habe mir den Pizzaofen Fantasia gekauft. Zunächst habe ich eine Semmel auf Stufe 1-2 aufgebacken und alles war in Ordnung. Beim Backen der ersten Pizza auf Stufe 2,5 ist jedoch der Lack vom Deckel geschmolzen dort wo er auf der Halterung der Steinplatte aufliegt. Beim öffnen hat der Lack dann Fäden gezogen und klebt nun an der Halterung.
    Das kann doch nicht normal sein?!
    Wie ist das bei eurem Fantasia? Liegt da auch der Deckel auf den Henkeln auf? Hält der Lack die Temperaturen aus? Oder ist es ganz normal, dass der Lack schmilzt und ein wenig stinkt?!

    Deckel ohne Lack:
    [​IMG]
    Steinplattenhalterung darunter:
    [​IMG]
     
    #1
  2. 18.10.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe den ganz normalen Alfredo und da ist noch nie irgendetwas vom Lack geschmolzen...das darf auch nicht sein. Am besten gleich reklamieren und auf Umtausch bestehen.
     
    #2
  3. 18.10.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo,

    ich habe den Fantasia; schon oft benutzt und da schmilzt kein Lack. Wie Susasan schon schrieb, reklamieren und umtauschen. Wo hast Du ihn denn gekauft ?
     
    #3
  4. 18.10.10
    Grin
    Offline

    Grin Inaktiv

    Ich hab den bei amazon bestellt. Falsch machen können sollte man da doch nix, dass der zu heißt wird, oder? Und der Deckel liegt bei euch auch auf den Henkeln auf?
     
    #4
  5. 18.10.10
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo Grin,

    hier backt zwar auch der Alfredo und nicht der Fantasia, aber bei einem Pizzaofen, der auf solch hohe Temperaturen ausgelegt ist, darf nicht einfach so der Lack schmelzen. Du hast ihn ja gerade frisch in Betrieb genommen, wenn er bereits bei der ersten Pizza so Probleme macht, dann ist das sicher ein Produktionsfehler. Wir können mit unserem Pizzaofen mehrere Pizzen hintereinander machen, bevor er sicherheitshalber mal abkühlen darf. Beim Einsatz der Pfanne läuft er auch lange auf höheren Temperaturen, ohne dass die Farbe abgeht. Und wenn man den Stein per Pyrolyse freibrennt, läuft das Gerät über einige Zeit auf höchster Stufe, auch da ist noch nie etwas passiert.
    Beim Alfredo liegt jedoch nicht der farbige Teil des Deckels auf den Henkeln auf, sondern ein mtallener, daher ist er baulich etwas anders.

    Es scheint sich wirklich um ein Mängelexemplar zu handeln, wo amazon eigentlich anstandslos austauschen müsste...

    Viel Erfolg!
     
    #5
  6. 18.10.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Grin,

    bin gleich in die Küche und habe deine Fotos mit meinem Fantasia verglichen. Liegt genauso auf. Schick ihn zurück !
     
    #6
  7. 18.10.10
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Grin,

    schick amazon eine mail. die sind sehr nett, kulant und tauschen schnell um. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Bei mir war nach ca. einem Jahr so ein Alu-Roller defekt. Ich habe sie angeschrieben und sie hatten gleichzeitig mit ihrer mail einen neuen Roller rausgeschickt und den alten sollte ich in der Verpackung retoure senden. Alles ganz unkompliziert.

    Hoffe das das neue Gerät einwandfrei ist und du bald in den Genuss der leckeren Pizzen kommst.
     
    #7

Diese Seite empfehlen