Lady-Cracker

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Didit, 13.09.13.

  1. 13.09.13
    Didit
    Offline

    Didit

    Hallo zusammen:wave:

    hier "spricht" eine Neue! Ich bin erst seit kurzem hier im Forum und bin hellauf begeistert!
    Heute hab ich speziell für Fellkinder - in unserem Fall zwei Huskyratten-Ladies - die Lady-Cracker gebacken. Wäre ohne dieses Forum gar nicht auf die Idee gekommen so was zu machen... also was ich muss sagen: Abby und Mimi sind im wahrsten Sinne des Wortes "rattenscharf" drauf. =D

    Hier das Rezept für die Lady-Cracker

    50g Möhren
    20g Haselnüsse
    einige Löwenzahnblätter oder was anderes Grünes

    10 sec/St. 5 im TM zerkleinern

    40g Dinkelkörner
    50g Haferflocken
    10g Cornflakes ungesüsst
    1 B. (150g) Naturjoghurt
    20 g Dinkelmehl

    10-15 sec/St. 2-3 verrühren
    "Teig" sollte etwas fest sein

    Dünn auf ein mit Backpapier oder Backfolie ausgelegtes Backblech streichen
    150° etwa 10-15 Min. backen, dann auf 50° herunterschalten und ca. 30 Min. backen
    Je nach Backofen variiert die Zeit und die Temperatur!
    Leicht abkühlen lassen und in kleine Stückchen teilen. Die Cracker noch an der Luft aushärten lassen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Cracker auch Hase, Hamster, Maus & Co. schmecken. Vielleicht wär´s auch was für Papageien??

    Bin gespannt was ihr dazu meint

    Güßlis Didit
     
    #1

Diese Seite empfehlen