Läufigkeit

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Ensian07, 07.10.08.

  1. 07.10.08
    Ensian07
    Offline

    Ensian07

    Hallo,
    da ja hier auch viele Hundebesitzer sind, dachte ich, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
    Unsere Hündin, mittlerweile 4 Jahre alt, war das erste Mal nach 1 Jahr heiß, danach immer im Jahresrhythmus (fast auf den Tag genau).
    Seit 4 Tagen jedoch ist sie nun heiß und es sind erst 7 Monate um.
    Ich dachte immer, die Zeitabstände bleiben gleich und ändern sich nicht mehr. Ist das ein Irrtum??? Oder muß ich mir Sorgen machen???
    Komischerweise reagieren die Rüden nämlich auch nicht auf sie und wenn, dann nur kastrierte und die beißt sie auch nicht ab, wie sonst, wenn einer an ihren Popo will.
    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
    Viele Grüße,
    Heike
     
    #1
  2. 07.10.08
    Ensian07
    Offline

    Ensian07

    Ups, hab gerade gesehen, dass ich im völlig falschen Forum gelandet bin :eek:
    Vielleicht kann es einer in das richtige verschieben???
    Sorry und danke! ;)
     
    #2
  3. 07.10.08
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo Ensian,

    ich kenne das von unserer Hündin auch, dass sich ihr Zyklus mit den Jahren verändert hat, das ist wohl so ähnlich wie bei uns Menschen, ist ja auch nicht immer gleich. :rolleyes:
    Einmal hat sie uns völlig außer der Reihe im Urlaub überrascht, das war ein Spaß, dort gab es nämlich jede Menge Straßenhunde und wir hatten immer ein Grüppchen Rüden dabei...;)

    Ich glaube, du mußt dir keine Sorgen machen, wenn sie sich sonst nicht auffällig verhält oder krank wirkt!
     
    #3
  4. 18.10.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Huhu, also ich würde mir keine Sorgen machen deshalb. Unsere Hündin ist jetzt 3 1/2 und alle halbe Jahre läufig. Hatte mir auch einmal Sorgen gemacht, weil sie 8 Monate Pause hatte, aber der Tierarzt hat mich beruhigt, dass das normal wäre. Jetzt ist sie wieder bei ihren 6 Monaten angekommen. Allerdings ist die Zeit der Läufigkeit jetzt kürzer, seit sie älter wird - zum Glück;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen