Läuft altes Micros. Word und Micros. Money mit Vista

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von joanna, 23.08.08.

  1. 23.08.08
    joanna
    Offline

    joanna

    Hallo,

    ich muss mir in absehbarer Zeit einen neuen Laptop zulegen (meiner von A*di ist 5 Jahre alt, läuft nur noch am Stromnetz...)
    Da ich häufig mit Textdokumenten arbeite und sehr häufig auch auf alte Dokumente zurückgreifen muss, habe ich Bedenken, ob mit dem neuen Vista alles läuft.
    Außerdem mache ich seit vielen Jahren meine private "Buchführung" Micros. Money - auch hierauf möchte ich auf keinen Fall verzichten und auch auf alte abgespeicherte Daten der Vorjahre zurückgreifen können. Kennt sich hier jemand aus - funktioniert das?

    Danke für eure Tipps schon im Voraus!
    Joanna
     
    #1
  2. 24.08.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Läuft altes Micros. Word und Micros. Money mit Vista

    Hallo Joana,
    ob Words noch läuft, weiß ich nicht.
    Ich hab seit kurzem einen neuen Laptop mit Vista drauf, und hab mir Open Office runtergeladen, das konvertiert auch alte word-Dateien! Und funzt im Prinzip ganz genauso!
     
    #2
  3. 25.08.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Läuft altes Micros. Word und Micros. Money mit Vista

    Hallo Joanna,

    für Vista gibt es im Internet auch verschiedene Kompatibilitätslisten der Software, die mit Vista laufen. Eine kleine Übersicht (verschiedene Links zu den Listen) findest du im folgenden Blog-Beitrag.
     
    #3
  4. 21.10.08
    joanna
    Offline

    joanna

    Hallo,

    irgendwie habe ich nie bemerkt, dass hier überhaupt wer geantwortet hat - sorry! und hiermit ein verspätetes DANKE!

    Jetzt gibt es ja bei Aldi am 30. Oktober ein Notebook - nachdem ich mit meinem alten (jetzt 5 Jahre alt) nie Schwierigkeiten hatte, außer dass es mittlerweile mit Akku nur noch superkurz lief... überlege ich, ob ich kaufen soll. Seit neuestem geht meine Tastatur nicht mehr so richtig und da ich damit arbeite, bin ich darauf angewiesen.

    An die, die sich ein wenig auskennen: was haltet ihr von dem neuen Angebot?

    LG Joanna
     
    #4

Diese Seite empfehlen