Läuft eurer Jacques auch manchmal unrund ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Dani, 25.10.04.

  1. 25.10.04
    Dani
    Offline

    Dani Inaktiv

    Hallo,

    ich habe ca 2 Wochen mit dem Vorgänger gearbeitet und mich dann doch für das neue Modell entschieden. Es fällt mir aber auf, dass bei niedrigen Umdrehungen das Gefühl entsteht- er läuft unrund, bzw. er kurz aussetzt, als ob der Motor es nicht schafft (z.B. bei Stufe 2 - Likörherstellung bei gerade mal 0,5 l Inhalt). Geht es euch auch so ? Am Anfang hatten wir auch das Problem, dass ständig die Gummidichtung aus dem Deckel rausfiel, das hat sich aber in den letzten Tagen gegeben.
    Aber für nichts in der Welt würde ich meinen Jacques wieder hergeben.
    :blob4:
    Liebe Grüße
    Dani
     
    #1
  2. 26.10.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Dani,

    das dachte ich am Anfang auch und habe ihn zu meiner Gruppe geschleppt, um ihn mit einem anderen Gerät zu vergleichen :oops: . Aber das ist normal, dafür laufen die Stufen nicht langsam hoch sondern sind sofort da, wo sie sein sollen.
    und die Deckeldichtung ist an drei Punkten festzudrücken, dann fällt sie nicht heraus.
     
    #2
  3. 24.09.07
    MelLuna
    Offline

    MelLuna

    AW: Läuft eurer Jacques auch manchmal unrund ?

    Hallo !
    Also ich habe heute Suppe, Mandeln(da hat er auch geruckelt, aber ich dachte das liegt an den Mandeln) und Brotteig gemacht. Da hatte ich den Eindruck es wäre alles in Ordnung. Aber als ich abends einen Yogi-Tee gemacht habe und auf Stufe 1 bei 100*Grad auf 10 Min gearbeitet habe war mir auch voll Schreck aufgefallen, dass er unrund läuft! Muß ich ihn jetzt wieder hergeben?
    Die Waage spinnt auch irgendwie. Versuche schon ein bischen Hier zu recherieren, aber finde nicht viel.
    Kleines bischen traurig und enttäuscht bin.
    Werde morgen mal meine TR anfunken. Die hilft mir bestimmt weiter.:goodman:
    Der kann doch jetzt noch nicht hinüber sein ,oder? Nach nicht mal 7 Tagen!
     
    #3
  4. 25.09.07
    risiha
    Offline

    risiha

    AW: Läuft eurer Jacques auch manchmal unrund ?

    Hallo MelLuna
    das Beste ich sicher, Deine Beraterin guckt sich das mal an. Am Anfang bin ich auch bei allem und jedem furchtbar erschrocken und habe gedacht: jetzt ist er hinüber! Hab ihn dann auch mal eingeschickt, weil er beim Hefeteig immer gewandert ist auf dem Schrank - alles normal!
    Bei niedriger Geschwindigkeit "stottert" meiner auch schon mal, als würde er kurz hängenbleiben... ich vermute, das ist normal... aber sicherheitshalber würde ich die Expertin fragen.
    Viel Spaß weiterhin mit Deinem TM!
    Rita
     
    #4
  5. 25.09.07
    MelLuna
    Offline

    MelLuna

    AW: Läuft eurer Jacques auch manchmal unrund ?

    Danke Dir! Meine TR hat mich schon beruhigt. Und der Kundenbetreuer auch. Ist ja schon fast, als wenn man ein Kind bekommt.;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen