Läusemittel

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Kerstin W., 20.08.10.

  1. 20.08.10
    Kerstin W.
    Offline

    Kerstin W.

    Hallo,

    hab vorher gesehen, dass eine unserer Pflanzen absolut schwarz mit Läusen ist. Was kann man denn da so ohne Chemie machen?

    P.S. Was ist das Gegenteil von grün? Keine Ahnung, auf alle Fälle hab ich diesen Daumen und von null botanischem ne Ahnung obendrein.

    Danke
    Kerstin
     
    #1
  2. 21.08.10
    corell
    Offline

    corell

    Hallo Kerstin,

    versuch es doch mit Handspülmittel.
    Wasser mit Handspülmittel ( einen kräftigen Schuß) in eine Sprühflasche und die Pflanzen damit richtig einsprühen, tgl wiederholen.
    Bei meinen Dalien hat es geholfen.
    Viel Erfolg!
     
    #2
  3. 21.08.10
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Hallo Kerstin!

    Gib zum Spülmittel und zum Wasser noch Kaffee hinzu! Bei mir hat es geholfen.
     
    #3
  4. 07.09.10
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,

    das Thema hatten wir neulich schon bei Rosen. Einige hatten da Zwiebeln und Knoblauch kleingeschnitten, in ein Schraubglas getan und ein paar Tage stehen lassen. Damit dann die Rosen gespritzt und es soll super geholfen haben. Ich habs noch nicht ausprobiert. Mein Papa nimmt immer Spülmittel und einen Schuss Spiritus zum spritzen. Hilft auch immer gut.
     
    #4
  5. 06.02.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Kerstin,

    einfach kopfüber ins Wasser stellen. Am nächsten Tag sind die Plagegeister ersoffen.

    weiss Ninja :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen