Lagerung von Kaffeekapseln in Kapselhalter sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Anna1986, 16.10.14.

  1. 16.10.14
    Anna1986
    Offline

    Anna1986

    So ihr Lieben,

    ich hab im Internet echt stylische Kapselhalter entdeckt, die ihr hier seht.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob solche offenen Kapselhalter überhaupt Sinn machen, denn da sind die Kapseln ja Umwelteinflüssen wie z.B. Sonnenlicht ausgesetzt. Oder sind die kleinen Dinger da resistent? :coffee:

    Danke schonmal! Vielleicht hat ja auch schon so ein Teil zu Hause rumstehen und kann mir genaueres sagen...
     
    #1
  2. 18.10.14
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    ich habe diesen Kapselhalter in schwarz und habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob die Kapseln versiffen.

    Dann darf man ja gar nichts offen rumstehen habe, wenn ich vor so etwas Bedenken hätte.

    So versifft ist meine Küche auch nicht, dass ich mir da was holen könnte

    http://www.amazon.de/dp/B004TKNK1S/?tag=wunderkessel-21
     
    #2
  3. 19.10.14
    Yanira
    Offline

    Yanira

    Hey,

    ich hab neulich mal im Netz gestöbert und so ein ganz süßes Drahtbäumchen gefunden, in dessen Verästelungen man die Pads reinlegen kann. Sieht wirklich klasse aus und die Pads sind immer griffbereit. Ansonsten gibt es auch richtige Boxen für die Kapseln, sodass diese auch gut geschützt sind. Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, machen sich aber auch einfache Glasbehältnisse sehr gut.
     
    #3
  4. 19.10.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #4
  5. 19.10.14
    Petrina
    Offline

    Petrina

    #5
    Kaffeehaferl gefällt das.
  6. 19.10.14
    Petrina
    Offline

    Petrina

    .
     
    #6
  7. 19.10.14
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo zusammen,

    meine Kapseln fülle ich immer in ein dekoratives grosses Glas/Vase und das steht griffbereit neben der Maschine. Ich habe mir auch noch nie Gedanken über evtl. Nachteile gemacht. Das Glas reinige ich natürlich zwischendurch auch mal :laughing:
     
    #7

Diese Seite empfehlen