Lago Maggiore - Tipps für Unterkunft / Hotel / FeWo gesucht.

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Schneeflocke, 08.03.08.

  1. 08.03.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    dieses Jahr gestaltet sich die Planung des Urlaubes zimlich zäh. Da wir nun doch nicht unbedingt fliegen wollen, haben wir den Lago Maggiore oder generell das Tessin ins Auge gefasst.

    Kennt jemand die Gegend und hat Tipps für mich?

    Wir sind zwei Familien (2 Erwachsene + 2 Kinder knapp 3 und 5,5 Jahre, 2 Erwachsene und 1 Kind knapp 5 Jahre). Jede Familie möchte separat wohnen.

    Wichtig ist ein separates Zimmer für die Kinder. Fewo, Hotel, Appartement...

    Wir sind für alles offen. NUR SAUBER MUSS ES SEIN!
     
    #1
  2. 08.03.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Lago Maggiore - Tipps für Unterkunft / Hotel / FeWo gesucht.

    Hallo Schneeflocke,

    Du erinnerst mich gerade schwer an meine Sturm-und Drangzeit! Wie schön.
    Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, wir waren mit dem Zelt bzw. Wohnmobil unterwegs. Allerdings gehen Bekannte von mir ins Maggiatal - da gibt es wohl sehr schöne Badestellen im Fluss. Ideal für die Kinder.
     
    #2
  3. 08.03.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Lago Maggiore - Tipps für Unterkunft / Hotel / FeWo gesucht.

    Hallo tihv,

    die Sturm- und Drangzeit ist mit 2 Kindern wohl vorbei - oder sollte sie zumindest sein *lach*.

    Vielleicht hat ja sonst noch jemand Ideen?
     
    #3
  4. 08.03.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Lago Maggiore - Tipps für Unterkunft / Hotel / FeWo gesucht.

    Hallo Schneeflocke,
    buchen kannst du u.a. bei Lago-Reisen.Die Unterkünfte sind meist mit "schwedischen"Möbeln und auch ganz einfach aber sauber eingerichtet.
    Ihr könnt diverse Inseln besuchen.Wir sind meist einfach drauflos gefahren und haben per Schilder an den Strassenrändern irgendwelche Ausflüge gemacht( z.b. Gondelbahn auf einen Berg).Ihr solltet um ein wenig Geld zu sparen auf der italienischen Seite wohnen.
    Und schaut kurz vor der Reise wie das Wetter ist, denn hier können 20 Grad sein und am Lago gerade mal 3 (alles schon erlebt).
    Ich wünsche euch viel Spass am Lago,
    Ciao, Schnuetchen:wave:
     
    #4
  5. 09.03.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Lago Maggiore - Tipps für Unterkunft / Hotel / FeWo gesucht.

    Hallo Schneeflocke,

    eine ähnliche Anfrage hatte ich letztes Frühjahr gestellt und bacio hatte da einen Hinweis. Guckst du hier: http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/28051-tipps-f-r-bernachtung-gotthardtunnel.html

    Vielleicht sind die Hinweise ja auch für euch interessant. Wir hatten dann letztendlich eine Unterkunft am VierwaldstätterSee, die ich nicht weiterempfehlen kann.:-( Guckst du auch mal unter Hotelbewertungen von Hotels, Reisen, Urlaub und Tipps von Urlaubern für Urlauber für die nächste Reise bei HolidayCheck . Hier kannst du auch gezielt suchen.... (Unser Hotel habe ich auch bewertet.....)

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #5
  6. 12.03.08
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Lago Maggiore - Tipps für Unterkunft / Hotel / FeWo gesucht.

    Huhu,
    ich kenne den Lago ganz gut, allerdings haben wir Verwandte dort und übernachten daher selbst nicht in Hotels/FeWo.
    Folgendes kann ich aber empfehlen (beides in Maccagno auf der italienischen Seite), da hatten wir anläßlich von Feiern schon Übernachtungen bzw. Bekannte wohnen öfters dort:
    das sind Deutsche:
    CASA-MARTHA

    oder als kleines gemütliches Hotel, halt an der Straße:
    Camin Hotel Colmegna, Luino (Varese), Italien - 20 Gästebewertungen - Booking.com Online Hotel Reservierung

    nicht zu verwechseln mit dem Gleichnamigen in Luino, das ist größer und teurer, allerdings wohl auch sehr schön:
    Willkommen an Camin Hotel Luino - Lago Maggiore - Italy

    Die Valle Maggia sind auf jeden Fall einen Ausflug wert; ebenso die Schweizer Seite, z.B. Ascona, oder der recht nahe gelegene Luganer See/Lugano - oder auch ein Abstecher zu George Clooney an den Comer See ;)
     
    #6
  7. 12.03.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Lago Maggiore - Tipps für Unterkunft / Hotel / FeWo gesucht.

    Hallo,

    danke für Eure Tipps. Muß mich mal durchklicken.

    Bin also noch für weitere Ideen offen;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen