Lahmacun/ türkische Pizza

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Rezepte" wurde erstellt von alex70, 10.10.09.

  1. 10.10.09
    alex70
    Offline

    alex70

    Lahmacun

    Zutaten:

    500 g Hackfleisch
    2 Zwiebeln
    Oregano
    Rosenpaprika
    Kikomon oder Kurkuma
    frische Petersilie
    ½ Tl. Gemüsebrühe
    1 Dose Tomaten stückig
    2 Eßl. Öl
    Salz



    Zwiebeln 4 sek/ St. 5 zerkleinern
    Hackfleisch, Gewürze (nach Geschmack), Tomaten, Öl und Salz hinzugeben und
    1 min. Knetstufe vermengen. Es wird eine breiige Masse.

    Masse auf den Teigfladen dünn aufstreichen, kurz in den Alfredo geben (bis die Masse gar ist), rausnehmen und aufrollen.
     
    #1
  2. 12.10.09
    Pulsatilla
    Offline

    Pulsatilla

    Hallo Alex,

    klingt sehr lecker, was nimmst Du für einen Teig? Schon mal DANKE für die Antwort.

    LG Andrea
     
    #2
  3. 12.10.09
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo Andrea,

    Du kannst dafür einfach den Teig nehmen den Du auch für Pizza nimmst. Ich nehme auch meinen Pizzateig für die Lahmacun ;).
     
    #3
  4. 13.10.09
    Pulsatilla
    Offline

    Pulsatilla

    Liebe Alex,

    DANKE für die schnelle Antwort, wird noch diese Woche probiert!!!

    LG
    Andrea
     
    #4
  5. 13.10.09
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo Andrea,

    na, da bin ich ja mal gespannt was Du dazu meinst :-O.
    Das würzen mußt Du nach Deinem Gefühl machen, die einen mögen es nicht so herzhaft und die anderen mögen es herzhaft :rolleyes:. Deshalb habe ich auch keine genauen Angaben dazu gemacht.
    Wer gerne Schafskäse mag, kann auch Schafskäsewürfel mit reinmachen ;).
     
    #5
  6. 13.10.09
    bierleiche
    Offline

    bierleiche Inaktiv

    danke fürs rezept! für wieviele "pizzen" ist das denn? 2 zwiebeln klingen schon nach mind. 6?
     
    #6
  7. 14.10.09
    Pulsatilla
    Offline

    Pulsatilla

    Hallo Alex,

    von mir gibt es mindestens 6 Sterne, es war sowas von LECKER. :finga: Und viel schneller gemacht als herkömmliche Pizza, meine Kinder meinten schmeckt auch besser. Das ist echt das ideale Rezept, wenn viele Leute Pizza essen wollen. Nochmals vielen DANK!

    Was bei meinen Pizzateig nicht so funktionierte war das aufrollen :mad:, aber geschmeckt hat es auch so ;).

    DANKESCHÖN
    LG
    Andrea
     
    #7
  8. 14.10.09
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo,

    @bierleiche: es ergibt mehr als 6 Stück =D

    @Pulsatilla: da waren die Pizzen vielleicht zu lange im Ofen und der Teig war schon zu fest um zu rollen :-O. Aber es freut mich, dass es euch so lecker geschmeckt hat =D.
     
    #8
  9. 15.01.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ui, wir lieben Lahmacun...... dieses Rezept klingt schnell und einfach und dazu noch lecker....
    das machen wir bald!
     
    #9
  10. 03.11.12
    Henfrie
    Offline

    Henfrie

    Hallo alex 70

    Heute gab es bei uns deine Pizza sehr lecker ,hat allen gut geschmeckt.
    Werden wie öfter machen.
    Danke für ein schönes Rezept.
     
    #10
  11. 03.11.12
    Wasserhex
    Offline

    Wasserhex

    Lahmacun wollte ich schon immer mal selbst machen!
    Lieben Dank, alex70, ich habe es mir gleich gespeichert!
     
    #11
  12. 15.12.12
    alex70
    Offline

    alex70

    Hallo Henfrie, vielen lieben Dank und freut mich daß es allen geschmeckt hat. Ein Bild hast Du ja auch gemacht, super :finga:

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Wasserhex, na dann viel Spaß beim probieren =D
     
    #12

Diese Seite empfehlen