Lakritzeis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von stier-frau, 16.08.12.

  1. 16.08.12
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Hallo liebe Eis-Hexen,


    dieses Eis ist nicht nur außergewöhnlich, sondern sogar außergewöhnlich lecker. :rolleyes:


    Lakritzeis

    100 g schwarze Lakritze
    300 g Sahne

    Lakritze in die Sahne 12 Stunden (oder über Nacht) einlegen (abgedeckt).
    Lakritz-Sahne-Mischung durch ein Sieb gießen, dann nur die Flüssigkeit für das Eis weiterverwenden und damit die Eiscreme Grundmischung von Gaby2704 *zuGabyrüberwink* zubereiten.

    Dazu folgendermaßen vorgehen:

    3 Eigelb
    100 gr. Zucker
    2 Päckch. Vanillezucker
    Lakritz-Sahne-Mischung
    250 ml Vollmilch

    In den TM geben und 5 Minuten / 80°C / Stufe 4 verrühren.

    Die abgekühlte Masse in die Eismaschine geben.
     
    #1
  2. 16.08.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo stier-frau.ich liebe Lakritze......leider macht sie aber bei mir Bluthochdruck:-(
    LGRena
     
    #2
  3. 16.08.12
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Hallo Rena,

    mensch, das ist aber schade. Das Eis ist sooooo lecker. Vielleicht kannst du es ja doch probieren, weil es ja nicht aus purem Lakritz besteht. Die Lakritze wurden ja nur in die Sahne gelegt und haben sie aromatisiert.
     
    #3
  4. 22.03.13
    brokkolini
    Offline

    brokkolini Inaktiv

    Gewagte These, Lakritz polarisiert bekanntlich die Gemüter o_O
    Ich liebe Lakritz. Rezept ist vorgemerkt!
     
    #4

Diese Seite empfehlen