Lakritzzucker

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von tanja71, 31.08.08.

  1. 31.08.08
    tanja71
    Offline

    tanja71

    Hallo, Hallo, Hallo, =D

    letztens war ich im Supermarkt und habe durch Zufall " Lakritzzucker" gesehen.
    Ein kleines Gläschen kostete über 4 €, da habe ich mir die Zutaten angesehen und überlegt, das kann ich auch selbermachen...... ;)
    Zucker
    Aroma
    Lakritzpulver

    Hatte erst gedacht das geht mit Lakritzbonbons, dort sind aber alle möglichen Zusätze drin :-( und genau das wollte ich ja nicht.
    Bin am nächsten Tag in die Apotheke und habe nach dem Pulver gefragt.
    Man sagte mir das das Pulver aus Süßholzwurzel( beigefarbend) gemacht wird und die typische schwarze Farbe, künstlich ist. :-O
    So habe ich Süßholzwurzel in Pulver Form mitgenommen ( 100g knapp 8 € ).
    Heute habe ich den ersten Veruch gestartet. :)
    200 g Zucker mit 2 EL Pulver zusammen im TM zu feinem Zucker gemalen.
    Habe vorhin eine Prise probiert und muß sagen es schmeckt süß und im Nachgeschmack nach Lakritz :p ( nur das es nicht schwarz ist).
    Werde es noch ein paar Tage stehen lassen und dann nochmal probieren. ;)
    Wollte es für Joghurt, Quark und andere Süßspeisen haben.
     
    #1
  2. 31.08.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Lakritzzucker

    Hallo Tanja!
    Das wär echt der Kracher....
    Ich bin gespannt, wie sich der Zucker weiter verhält....
     
    #2
  3. 01.09.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Lakritzzucker

    Hallo Tanja!
    Ich hab mir heute aus unserer Apotheke mal 10 Gramm Radiy Liquritiae mitgebracht als Stücke allerdings, aber wozu haben wir denn Jacques?
     
    #3
  4. 02.09.08
    tanja71
    Offline

    tanja71

    AW: Lakritzzucker

    Hallo, :p

    also Bericht Nummer 2.......

    Habe den Zucker heute nochmal probiert und er wird immer intensiver.
    Werde morgen Milchreis kochen und dann mal sehen wie das damit schmeckt. :cool:
    Wie ist es denn bei dir geworden Millo 1971 ?:-O
     
    #4
  5. 02.09.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Lakritzzucker

    Hallo Tanja!
    Ich konnte heute noch nichts machen, hab ne kranke Maus daheim, mit Fieber und Magen-Darm-Virus und die wollte heute den ganzen Tag von Mama getragen werden...:-(
     
    #5
  6. 03.09.08
    tanja71
    Offline

    tanja71

    AW: Lakritzzucker

    Hallo, :p

    das ist ja ganz klar, die Maus geht vor. :goodman:
    Wünsche deiner Kleinen gute Besserung....:goodman:
    Der Zucker ist super lecker. ;)
     
    #6
  7. 02.10.09
    Grace
    Offline

    Grace Master of Desaster

    Hallole!
    Sagt mal, wozu kann man denn Lakritz-Zucker verwenden? (Ich liebe nämlich Lakritz!)

    Grüssle

    Grace
     
    #7

Diese Seite empfehlen