Frage - Laktosefrei!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Thermomix_Maus, 18.02.09.

  1. 18.02.09
    Thermomix_Maus
    Offline

    Thermomix_Maus Inaktiv

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach laktosefreien Nachtischen und stoße bei den Rezepten unter den Desserts immer auf Sahne, Milch, Joghurt, Quark, Schmand,…

    Hat jemand noch etwas in petto, was keine Milchprodukte enthält?!?

    Bin auf Eure Antworten gespannt.

    Viele Grüße von
    der Maus
     
    #1
  2. 18.02.09
    Ypsi1976
    Offline

    Ypsi1976 Anfängerin

    Also ich vertrage Lactose auch sehr schlecht und nehm jetzt nur noch alles von "Minus L". Da gibts Quark, Joghurt, Milch, Schmand, Käse, Frischkäse usw. Da kann man einfach alle Rezepte mit diesen Sachen machen. Also ich bin begeistert davon und hab auch so gut wie keine Probleme mehr!
     
    #2
  3. 18.02.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Maus,


    würde jetzt spontan sagen alle Obstnachtische, Sorbets, Grütze.......
    Mein Sohn hat Lactose-Intoleranz und ich nehme oft diese behandelten Milchprodukte. Minus L, Weihenstefan...... Pass dann bei der Zuckermenge auf, die ich zugebe, da diese Milch süßer ist.
    Oder schau mal hier im Forum bei Nachspeisen, da findest Du doch einige ohne Milchprodukte, seh Dir mal dieses Rezept an.

    Schmeckt auf jeden Fall klasse und geht schnell.
    Viel Spaß noch hier und alles Gute
     
    #3

Diese Seite empfehlen