Lamm fuer Feinschmecker

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Irish Pie, 19.04.12.

  1. 19.04.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Na, passt in Eure Maegen noch ein kleines Lamm? Da bin ich mir ganz sicher! :)

    Lamm fuer Feinschmecker

    Portion: 4
    Vorbereitungszeit: 5 Min
    Garzeit: 10 Min


    Zutaten:
    1 EL grobes Meersalz
    1 EL gemahlener Pfeffer
    8 Lammkoteletts
    4-5 Knoblauchzehen
    1 Zwiebel
    2-3 Zweige Rosmarin


    Zubereitung:
    Die Zwiebel in Scheiben schneiden.
    Die Grillpfanne auf hoechste Stufe vorheizen.
    Etwas Olivenoel in die Pfanne geben, die Lammkoteletts mit dem Knoblauch,Zwiebel und Rosmarien 8-10 Minuten grillen, nach der Haelfte der Zeit umdrehen, mit Salz und Pfeffer wuerzen.
    Dieses Rezept passt hervorragend zu jeder Komination von Kartoffeln und Gemuese der Saison.

    Tipp
    Wenn ihr eine Sauce zu diesem Gericht moechtet, dann nehmt die Lammkoteletts aus der Pfanne und haltet die im Backofen warm.
    Den Bratensaft zum Kochen bringen, dabei mit einem Holzloeffel ruehren, um den Bratensatz zu loesen. 3 EL Mehl zu dem Bratensaft geben und ruehren, danach 2 Tassen warme Rinderbruehe oder Wasser hinzufuegen und so lange Ruehren, bis die Sauce leicht saemig wird. Nach Belieben abschmecken.


    Bain sult as do bh
    heile (Guten Appetit)
    wuenscht Irish Pie
     
    #1
  2. 19.04.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Irish Pie,

    vielen Dank für dieses tolle Rezept. So machen wir unsere Lammkoteletts auch immer, ziehe gerade Geschmacksfäden.

    Also Irland könnte uns auch gefallen, mal sehen wann es uns mal urlaubsmäßig dorthin verschlägt. Das Klima käme mir, glaube ich, auch sehr entgegen.

    Freue mich über weitere tolle Rezepte von dir.
     
    #2
  3. 19.04.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie


    Huhu Luna
    vielen Dank!
    Ja, Lamm ist schon echt lecker und von denen laufen hier ja zum Glueck viele rum :)
     
    #3
  4. 19.04.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Irish Pie,

    erst so kurz im WK und dann schon das zweite tolle Rezept von Dir!
    Mach weiter so!

    Bei mir gab es vor einigen Tagen gerade http://www.wunderkessel.de/forum/re...-roemertopf-estragon-ohne-knoblauch-gele.html , mein absolutes Lieblingsrezept für Lamm, weil ich Lamm liebe.

    Als Grillfleisch ist für mich Lamm eh das absolute Highlight!

    Hast Du noch mehr Rezepte für Lamm? Vielleicht ein Lamm-Pie?
    Ich denke da an diese geschlossenen Pies z. B. für Picknick.

    Übrigens gibt es heute Abend den allerletzen Rest vom Lammbraten bei mir, zusammen mit Spinatknödel.
     
    #4
  5. 19.04.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Da bist du ja gesegnet und denke immer daran:

    "Schäfchen zur linken, Freude winken:rolleyes:".

    Wir haben einen sehr, sehr guten Lammbauern in der Nähe und bei diesem sind wir sehr gut "lammmäßig" aufgehoben. Auch hat er eine sehr leckere Lammsalami, komme schon wieder ins schwärmen (denn essen könnte ich immer:mad:).
     
    #5
  6. 19.04.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Hey Merlinschen
    Dank dir ganz lieb!

    Ich bin echt begeistert das es hier doch so viele Lamm- Feinschmecker gibt. Muss doch gleich mal in deinen Rezepten stoebern.

    Meinst du vielleicht das traditionelle britische Lammgericht Shepherds Pie, das war die erste Speise die ich hier zu mir genommen habe und kam schon des oefteren bei uns auf den Tisch.

    Ich wuensche Euch heute Abend allen frohes Verdauen!
    Lieben Gruss
    Irish Pie
     
    #6
  7. 20.04.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Irish Pie,

    nee, ich meine eigentlich diese Pies, die außen aus einem festen Teig bestehen, meistens in Förmchen gebacken werden und innen eine Fleischfüllung haben. Die sehen dann aus wie ein Napfkuchen, wenn er aus der Form kommt.

    Besteht Shepherds Pie nicht aus weichem Kartoffelteig, ähnlich wie Püree und Lammfleisch? Ich bin mir da nicht so sicher.
     
    #7
  8. 20.04.12
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Irish Pie,

    wollte mich auch zu den Lamm-Liebhabern bekennen. Meine Kotellets mache ich auch immer so. Hole morgen ein ganzes, geschlachtes :rolleyes:, Lamm ab.
    Wir hoffen, dass das Wetter am So einigermaßen schön ist, dass wir unseren Grill anwerfen können, ansonsten muß halt die Grillpfanne her halten.

    Viele liebe Grüße

    Petra
     
    #8
  9. 20.04.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Irish Pie,

    auch wir lieben Lamm, am liebsten vom Grill. Da schmeckt es einfach am Besten.

    Wenn in Irland überall so gekocht wird, dann sind wir bestens versorgt im Urlaub=D.
     
    #9
  10. 20.04.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    @Merlinchen
    Lamm Pie wird in einer Form gebacken und sieht so aus wie der Apple Pie, in die Fuehllung kommt rein, Lammfleich, Karotten, Pilze, und Petersilie und das ganze wird in einem Muerbteig gemacht.
    Wenn wir das wiedermal essen, mach ich Bilder und stell das Rezept online.

    @Petra
    na dann druecke ich euch mal ganz feste die Daumen damit das mit dem Wetter was wird!
    Und wenn nicht sag einfach kurz Bescheid dann schick ich ein paar strahlen von hier zu dir :)

    @Cmbn
    da gebe ich dir vollkommen recht, Lamm ist super lecker vom Grill.
    Ihr macht Urlaub in Irland??
     
    #10
  11. 20.04.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo Irish Pie,
    oh ja, bitte stelle das Rezept für das Lamm Pie schnell ein. Ich möchte mein Schätzel damit überraschen, der ein Lammfan ist.
    Lieben Dank,
    Beryll/Anja :rolleyes:
     
    #11
  12. 21.04.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Irish Pie,

    ich glaube, genau das habe ich gesucht.
     
    #12
  13. 21.04.12
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    Hallo Irish Pie,

    danke für das Rezept......ist schon ausgedruckt und wird demnächst ausprobiert.
    Mein Mann und ich essen auch total gerne Lamm und am liebsten gegrillt.
    Sonnige Grüße aus Berlin.
    Brigitte
     
    #13
  14. 08.07.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Irish Pie :)!

    so grillen wir unser Lamm auch,aber im Smoker,gerade gestern wieder,trotzdem entdecke ich eben gerade erst dein Rezept :eek:!
    Auf dein Lamm Pie Rezept freue ich mich sehr,hoffe ich habe das nicht schon wieder übersehen?

    Schönen Sonntag noch :rolleyes:
     
    #14

Diese Seite empfehlen