Lamm- und Kichererbsen orientalisch

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von juditmaria, 19.04.07.

  1. 19.04.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    Das gab es bei uns gestern und es ist als DELIZIÖS klassifiziert worden.

    2 Lammbratwürste (vom Biometzger) - Lammgehacktes geht auch
    1 kleine Dose Kichererbsen (ich hatte noch frischgekochte)
    1 Päckchen/Dose stückige Tomaten
    1 Möhre
    1 Aubergine (oder auch Zucchini, wer mag)
    1 rote Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    Kreuzkümmel
    Salz
    Pfeffer
    Harissa Paste
    Frischer Koriander oder Petersilie

    Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich dabei den TM bestmöglich eingebracht habe. Vielleicht hat ja noch einer Verbesserungsvorschläge

    Aubergine in Scheiben schneiden, salzen und etwas stehen lassen. Nach 20 min abspülen, trocknen und in Würfel schneiden.
    Lamm aus der Wurst pressen oder das Lammhack in Olivenöl (in der Pfanne) anbraten. Im TM die Zwiebel, Möhrenstücke und Knoblauch bei Stufe 5 aufs laufende Messer fallen lassen. Mit Olivenöl 5 min dünsten. Die Auberginenwürfel dazu geben und mitdünsten.
    Dann das Fleisch aus der Pfanne hineingeben, Kichererbsen, Gewürze, Tomaten, Pfeffer Salz und - Linkslauf 15 min bei 90 Grad köcheln.
    Koriander oder Petersilie drüberstreuen.

    Dazu schmeckt Couscous oder Reis.

    Guten Appetit.
     
    #1

Diese Seite empfehlen