Lammfleisch in Auberginengemüse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von bine12, 13.11.12.

  1. 13.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Lammfleisch in Auberginengemüse



    4 Lammkoteletts (hatte ich halt grade ansonsten würde ich Keule nehmen ist nur für mich alleine zuviel)


    2 Zwiebeln grob gewürfelt
    1,5 Auberginen in mundgerechte Würfel geschnitten

    1 Knolle Knoblauch der ohne Zehen in feine Scheibchen
    1 Dose Pizzatomaten ohne Gewürze
    6 der kleinen türkischen Paprikaschoten in mundgerechte Stücke geschnitten

    Salz, Pfeffer, Thymian, Minze wer es scharf möchte etwas Chili
    Olivenöl


    Lammkoteletts (gesalzen, Pfeffer, Thymian) in Olivenöl scharf anbraten anschließend auf einem Teller bei seite stellen
    Auberginen in viel Olivenöl anbraten, dann Zwiebelwürfel mit dazu geben und Knoblauchscheibchen kurz mit braten

    Die Pizzatomaten drüber kippen Dose mit etwas Wasser ausschwenken und ebenfalls in die Pfanne schütten, das ganze würzen, durchmischen , die Paprikastücke oben drauf und Deckel zu.

    (bei Lammkeule schneidet man das Fleisch in kleine Würfel, anbraten und schmort diese im Gemüse mit)


    Wer will lässt Reis oder kleine Kartoffelwürfel mit dem Gemüse mitgarten

    Frisches Weißbrot zum Tunken ist auch ganz lecker
     
    #1
  2. 13.11.12
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    Hallo Sabine,
    ich mag Lamm sehr, das Rezept werde ich mal ausprobieren. Man kann ja auch Scheiben aus der Keule kaufen und die klein schneiden und für dein Rezept verwenden.
    Aber sag mal: um 1.42 denkst du an leckere Rezepte - und daran, deine TM-Freunde mit ihnen zu erfreuen? Um die Zeit wirst du wohl nicht auch kochen, oder?
    Einen lieben Gruß
    Katjuscha
     
    #2
  3. 13.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo katjuscha

    mein Türke bei dem ich einkaufe verkauft die Keulen nur Stückweise, nicht mal von den ausgelösten konnte ich ein kleines Stück bekommen ..... eine kleinere war fast 900gr. aber was soll ich als Single mit soviel

    ääähm ... und ja das Essen war da grade fertig und es war lecker (der verfluchte Accu der Knipse wieder leer) .. war quasi mein Mittagessen

    meine Schlafprobleme sind schuld das ich zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten schreibe :-(
     
    #3
  4. 13.11.12
    lisa
    Offline

    lisa *

    Huhu,

    machst du die Kotletts zum Schmoren wieder in die Pfanne?
     
    #4
  5. 13.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Lisa

    die scharf angebratenen Kotletts hab ich ~ die letzte 10-15 Minuten mit zum Gemüse gegeben
     
    #5
  6. 13.11.12
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    Hallo Sabine,
    schau mal bei Edeka vorbei: in der Tiefkühltruhe gibt es die erwähnten Scheiben, recht preisgünstig.
    Du solltest etwas gegen die Schlaflosigkeit unternehmen, das kann sehr gefährlich werden.
    Gruß,
    Katjuscha
     
    #6

Diese Seite empfehlen