Lammkeule! HILFE !!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Mickey1, 23.12.04.

  1. 23.12.04
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    Hi,

    ich wollte morgen Lammkeule machen (ca. 3 kg), Knochen ist schon ausgelöst! Hat jemand eine Ahnung wie lange so etwas im Backofen braucht? Und wieviel Grad???? Welche Gewürze???
    Danke schon jetzt für Eure Vorschläge!!! UND FROHE WEIHNACHTEN!!!!

    :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer:
     
    #1
  2. 24.12.04
    Mo
    Offline

    Mo

    Micky, das einzige sichere ist ein Thermometer, daß Du in die dickste Stelle des Fleisches steckst und es rausholst, wenn die richtige Innentemperatur da ist (ca. 70 Grad). So nicht vorhanden - ich mache Lammkeule immer bei 90 Grad, und das geht bei 3 Kg und ohne Knochen über 3-4 Std. Lammkeule mit gewürzen und Öl einmassieren (das ist wichtig das Massieren), etwas in Öl anbraten auf dem Herd und in den Ofen. Viel Glück.
    Mo
     
    #2
  3. 07.01.05
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    DANKE es hat so geklappt! 2 Stunden im Backofen! Zwischendurch mal wenden und begiesen, das genaue Rezept hatte ich dann noch bei Chefkoch.de gefunden!!!!


    DANKE
     
    #3
: weihnachten

Diese Seite empfehlen