Landesgartenschau Rosenheim

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von zwagge, 27.06.10.

  1. 27.06.10
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo Leute,
    wir waren gestern mit unserer Kommuniongruppe auf Abschlußfahrt:
    in der Landesgartenschau in Rosenheim !!:blob8:12 Kinder, 3 Erwachsene

    Ich war ja schon ein bisschen skeptisch, eine Gartenschau für 12 Kinder??
    Das langweilt die bestimmt.:eek:

    Aber.....
    Wir waren im Mangfallpark Süd und Nord.
    Da ist soviel geboten für die Kinder.....=D
    die kamen mit dem Staunen gar nicht mehr raus:-O.

    Es gibt da Klettergrüste, Wasserspiele, eine Kajakstrecke für Kinder, ein Mullewaphaus zum Basteln, viel Freiraum für die Kinder zum Toben, man darf alle Wiesen betreten (ist ja leider auch nicht selbstverständlich), bei den Naturschutzverbänden gibt es ein Preisrätsel und auch was zum Basteln, auf einer großen Bühne spielen immer wieder andere Bands, Kapellen...., und nicht zu vergessen die Arche auf der auch immer Programm ist. Wir sind noch zu einem Kindergottesdienst hin, auch der hat den Kindern sehr gut gefallen. =D=D=D
    Uns hat es sehr gut gefallen.
    Wir sind um 9.30 in die Gartenschau und hatten die Rückfahrt für ca. 16.30 angesetzt (da geht der Zug). Außer die Kinder wollen eher heim......:rolleyes:
    Aber da haben wir uns gründlich geschnitten. Als wir um 15.45 langsam Richtung Ausgang gehen wollten haben die Kinder uns belagert: Wir wollen noch da bleiben , bitt!!!! :eek:
    Gut dann sind wir halt mit dem nächsten Zug gefahren....:p

    Also den Kindern und uns hat es riesigen Spaß gemacht.
    Jeder der Zeit und Lust hat sollte da mit seinen Kindern hinfahren.
    Ist es echt wert.
    Ach ja, Wechselkleidung nicht vergessen....:flower::toothy4:

    Sonnige Grüße Birgit
     
    #1
  2. 27.06.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Zwagge,

    danke für deinen Bericht - jetzt weiß ich schon ungefähr, welche Bereiche wir mit unseren Kindern anlaufen werden.
     
    #2
  3. 11.07.10
    Kerstin W.
    Offline

    Kerstin W.

    Hallo Zwagge,

    ist der Bereich auch schon was für unsere "Große" mit 3 1/2? Wir waren auf den letzten Schauen und sehr begeistert und möchten auch nach Rosenheim.

    Danke
    Kerstin
     
    #3

Diese Seite empfehlen