Landhauspfanne

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Fototina, 13.04.06.

  1. 13.04.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    Landhauspfanne

    500 g Hähnchenbrust (8 Ps)
    1 Bund Lauchzwiebeln
    1 TL Bärlauchpaste (1 Ps)

    Hähnchenbrust in Würfel, Lauchzwiebeln in Ringe schneiden und mit der Bärlauchpaste und ein bischen Wasser in einer Pfanne anbraten und garziehen lassen

    ca. 400g Blumenkohl (im TM gekocht) dazugeben
    ca. 100 g Erbsen dazu (1 Ps)

    40 g Halffettmargarine
    40 g Mehl
    500 ml Gemüsebrühe (ges. 6,5 Ps)

    hieraus eine Mehlschwitze im TM machen (siehe rotes Buch)

    2 Ecken DD Schmelzkäse dazu (2Ps)

    Die Sosse in die Pfanne geben und mit Salz, Pfeffer, Muskat oder Kräutern würzen

    Zum Schluss ca. 50 g Creme Balance unterrühren (1,5 Ps)



    Gesamt 20 Ps – reicht gut für 4 Personen = 5 Ps pro Person

    Uns hat Jacques dazu Reis gekocht


    war echt lecker !!!
     
    #1
  2. 19.04.06
    Nico
    Offline

    Nico liebt Sahnesaucen!

    AW: Landhauspfanne

    Hi Fototina,

    hört sich gut an!

    Die Hähnchenbrustwürfel werde ich aber im Einlegeboden von V.aroma mit dem Blumenkohl im großen V.aroma-Teil gardünsten. Unten im Gareinsatz kann der Reis dann schon mal kochen.

    Zum Schluß die Fleischwürfel samt Frühlingszwiebeln noch mal kurz in Butter in der Pfanne anbräunen (ich zähle allerdings keine Punkte!!!). So wird das Fleisch butterzart :-O

    Liebe Grüße
    Nico
     
    #2
  3. 12.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Landhauspfanne

    Endlich mal ein Rezept, wo ich die Points finde, bin immer feste am ausrechnen. Rechne, rechne, kopf dampft.......
    Vielen Dank, wird gleich morgen mal ausprobiert, da ich den Pfunden den Kampf angesagt habe. Gibt es noch mehr Points-Rezepte???
     
    #3
  4. 12.05.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: Landhauspfanne

    Huhu Maid .. schau mal bei den Pfundshexen vorbei :)
     
    #4
  5. 12.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Landhauspfanne

    Tja, leider klappt das nicht, das man dabei sein kann. Ich hatte schon eine Nachricht versucht zu senden, naja, vielleicht kommt ja noch was.
     
    #5

Diese Seite empfehlen