Landlust - sammeln und aufbewahren

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Schokoschatz, 31.05.13.

  1. 31.05.13
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo!

    Mittlerweile habe ich die Ausgaben der Zeitschrift "Landlust" aus den vergangenen vier Jahren gestapelt im Wintergarten liegen.....
    Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich sie stehend gut lagern kann?
    Vielleicht kennt Ihr ja eine Alternative zum 12,80€ teuren Stehsammler, den der Verlag der Landlust anbietet.

    Über Anregungen freue ich mich!
     
    #1
  2. 31.05.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe mir für die verschiedenen Jahrgänge extrabreite Stehsammler gekauft - klick mal hier.
     
    #2
  3. 31.05.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ..ich habe allerdings immer die Jahreszeiten zusammensortiert - also Frühling, Sommer usw. - weil für 12 Hefte wird auch der extrabreite Sammler etwas eng.

    Der ist breiter - aber er sieht halt nicht so schön aus.
     
    #3
  4. 31.05.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich staple die auf dem Boden im WZ und i der Sommerküche..
    und im WC.. lach.. so hat man überall was zu blättern.
    gruss Uschi
     
    #4
  5. 31.05.13
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    #5
  6. 31.05.13
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo,
    ich benutze gerne die Stehsammler Knuff KNUFF Zeitschriftensammler 2 St. - IKEA von Ikea aus Sperrholz, sind immer zwei Stück , damit komme ich mit allen Zeitschriften klar uns sie halten etwas aus.

    LG Kempenelli

    Hihi , zwei Doofe, ein Gedanke ;)
     
    #6
  7. 31.05.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu,
    ui..die sind auch klasse ....ich wußte bisher nicht, dass es die auch in 10cm Breite gibt.....ein Grund, wieder mal zu Ikea zu fahren..*grins*...Danke!!
     
    #7
  8. 31.05.13
    Jujann
    Offline

    Jujann

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe auf einer diy-Seite eine gute Idee gesehen. Ausreichend Zeitschriften mit 2 Gürteln oder Spanngurten fixieren und ein Kissen obendrauf und schon hat man eine gute Sitzgelegenheit.

    Liebe Grüße

    Jujann
     
    #8
  9. 31.05.13
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Hallo, ich hab diese Metallständer von Ikea ... Aber überlege ernsthaft, die Sammlung aufzulösen und die Zeitungen wegzuschmeissen ... Im Regal nehmen sie viel Platz weg und ich lese sie nicht nochmal ... Aufm Klo bliebe uns auch nur der Boden, das würde mich aber tierisch beim putzen stören... Diese "Hockeridee" klingt eher seltsam ... Find ich ... Hat noch jmd eine gute Idee?
    Lg
    Ruth
     
    #9
  10. 01.06.13
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    DANKE für eure guten Ratschläge!

    Optisch am besten gefallen mir die Stehsammler von IKEA. Für die Daueraufbewahrung im zukünftigen Gästezimmer tun es vielleicht auch die zuerst von Susasan vorgeschlagenen.
    Super finde ich auch den Vorschlag, nach Jahreszeiten zu sortieren, da muss man nicht immer alle Ordner herauskramen, wenn man z.B. im Sommer etwas sucht.

    Gut zu wissen, dass es größere Sammler gibt, als die, in die genau das DIN A4-Format passt.

    Einen schönen Sonntag!
     
    #10

Diese Seite empfehlen