Langer Blumenkasten ( 11m + 5m) im Hof, Ideen für Weihnachtsdeko gesucht...

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Nachtengel, 16.09.13.

  1. 16.09.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend,:p


    ich bin mal wieder auf der Suche nach tollen Ideen.. und zwar geht es diesmal um meinen langen Blumenkasten im Hof.
    Dieser hat an der einen Wandseite eine Länge von 11 Meter.. auf der Gegenüberliegenden zeigt die Messlatte 5 Meter an.
    Hierbei handelt es sich um die Einfahrt; vor allem Gäste ( Privatzimmer ) kommen hier vorbei.

    Ich habe diese Schmuckstücke erst seit dem Frühjahr ( vorher waren "lediglich" ein paar schrumpelige Plastikbehälter vorhanden )... ab dem Zeitpunkt
    waren diese ein wahrer Hingucker... Und erst die vielen Insekten , einfach wunderbar!!:angel2:

    Nun.. o.k. bis Weihnachten ist es ( glücklicherweise ) noch ein ganzes Stück.. aber ich möchte mir bei dieser Grösse doch rechtzeitig
    über weihnachtliche Deko Gedanken machen... doch irgendwie ist der Talentlöffel Fantasie diesbezüglich bei mir vorrüber gegangen.


    Mehr als ein paar Tannenzweige, Lichterketten u. Weihnachtskugeln .. fällt mir zu diesem himmlischen Thema einfach nicht ein.
    Ich steh auf der Leitung:-O

    Vielleicht hat der Ein oder Andere eine fantastische Idee, etwas Tolles in Zeitschriften entdeckt, ein talentiertes Händchen für sowas.. und könnte
    mich einwenig auf die Sprünge helfen.

    Was ist für die Aussendekoration gerade modern, was gibt es Neues auf dem Markt.. UND VORALLEM auch bezahlbar;)

    Herzlichst Tatjana
     
    #1
  2. 16.09.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Tatjana,
    was mir dazu einfällt und ich diese Deko für mich haben möchte ist unten gezeigte Pflanze,ich liebe die.
    Herbstzauber Stacheldraht Pflanze im Gartenshop olerum.de kaufen
    Ich werde diese Stiefmütterchen
    [​IMG] dazu pflanzen.
    In der vorweihnachtlichen Zeit kommen dann farblich passende Kugeln und Lichterketten zum Einsatz.
    Oh ich komme jetzt schon ins schwärmen.
    :rolleyes:
     
    #2
  3. 17.09.13
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Tatjana,
    im Herbst sehen auch schon ein paar Koniferen gut aus, vielleicht mal mit Äpfeln dazwischen gelegt und Schleifen aus rotkarierten Bändern...
    Und im Winter kann man die Tannenzweige mit ausgesägten Tannenbäumen, die auf naturgewachsene (also auch mal krummen) Ästen geleimt sind , auflockern. Dazwischen auch mal rote oder orangene Schleifen, wie du oben schon gesagt hast Kugeln...auch große unregelmäßige Sterne aus Baumscheiben gesägt kann man dazwischen stellen.
    Was ich auch gerne einsetze sind falsche Kerzen : aus z.B. Haselnußzweigen (die Wassertriebe sind ganz gerade) verschiedene Längen sägen und oben einen Einschnitt machen. Da rein kommt eine ausgesägte und angemalte Flamme. Wenn man die nun in 4er Gruppen locker in die Erde, zwischen die Zweige, drückt, hat man immer den Eindruck von einem brennenden Adventsgesteck. Ich hab das meistens vor der Haustüre, das kommt immer gut an.
    Vielleicht ist ja was für Dich dabei...
    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #3
  4. 17.09.13
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Tatjana,
    ich hab jetzt noch diese Herbstbuntlaub Pflanze im Kasten.. an Advent räume ich das ab und dekorier mit
    Aststücke aus Birke .. grünzeug.. grosse Zapfen .. dann die Engel aus den Holzklötze die wirgemacht haben..
    ich mag da kein Silber Glitzer oder sowas wie Gold
    gruss Uschi
     
    #4
  5. 08.10.13
    Froverce1987
    Offline

    Froverce1987

    Bei mir in die Pflanzkästen kommen Tanne, Koniferen und dazwischen meine selbst ausgesägten Rehe. Die sind 40 cm hoch und schauen dann durch die Zweige durch. Natürlich wird auch eine Solarlichterkette verwendet. Mehr mache ich da nicht. Im Eingang ist eine große Bodenvase mit Tannengrün und Silberschmuck zu sehen.
     
    #5
  6. 08.10.13
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    #6
  7. 08.10.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten Abend,

    oh ja.. da kommen wirklich tolle Ideen, vielen Dank Iris!
    Darauf wäre ich gar nicht gekommen!

    @Froverce: Die Rehe, hast Du die am Angesicht von Schweissperlen ausgesägt? Oder bekamst Du elektrische Unterstützung?
    Säge, die habe ich von der Schule überhaupt nicht in guter Erinnerung;) Was habe ich mich geplagt:sad5:

    Aber so in meiner Vorstellung, sieht das bestimmt toll aus.
    Vielen Dank auch Dir für Deine Beschreibung.

    Herzlichst Tatjana
     
    #7
  8. 09.10.13
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Tatjana,

    ich bin auch nicht so der Deko-Typ bzw. mir fehlen immer die Ideen dazu.

    Vielleicht brauchst Du aber noch einen Tipp für eine Lichterkette:

    Ich habe mir im Sommer diese Lichterkette von QVC in zweifacher Ausführung angeschafft:

    LUMIDA Casa Lichterkette 80 LEDs & 160 Aufsätze für innen & außen Timer, ca.9m — QVC.de=

    Die Kette ist für den Innen- und Außenbereich geeignet und superlang. Wir habe eine Innen im Eßzimmer und draußen auf unserem Balkon dekoriert, was wunderschön aussieht. Die Aufsätze sind ohne großen Aufwand abnehmbar und wechselbar; sie leuchten richtig hell und gemütlich.

    Für den Herbst gibt es die Kette in dieser Version:

    LUMIDA Casa Herbstlichterkette 80 LEDs+160 Aufsätze für innen & außen Timer, ca — QVC.de=

    In Ergänzung habe ich mir noch weihnachtliche Aufsätze dazu bestellt:

    LUMIDA Casa Aufsätze für Lichterkette für innen & außen 160tlg. — QVC.de=

    Jetzt bin ich für jede Jahreszeit ausgerüstet und vielleicht ist das ja auch noch ein Tipp für Dich!!! =D

    Die Lichterketten haben m.E. ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sie leuchten in einem schönen warmen Licht und sind auch ohne die Aufsätze z.B. als Lichterkette für den Weihnachtsbaum o.ä. verwendbar. Oder einfach zur Deko in einem großen Glasgefäß, in der Vitrine, und und und!!!! ;) Die LEDs werden ja nicht warm, das ist der Vorteil.
     
    #8

Diese Seite empfehlen