Langos

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von süsse, 05.02.13.

  1. 05.02.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Ihr Lieben,:p

    hier kommt noch etwas super Leckeres für Euch, es müssen nicht immer Berliner oder Mutzen usw zur Karnevalszeit sein, aber nicht nur, auch so schmecken sie super lecker, sind einfach zu machen und gelingen einfach .... Dank Margot aus dem "Kessel" die mich angesprochen hat, ob ich denn ein Langos-Rezept hätte, natürlich habe ich nicht nur eins davon, sondern mehrere, auf die Idee es hier im Kessel oder auf meiner HP einzustellen wäre ich gar nicht gekommen, obwohl die bei uns sehr oft gebacken werden, dies ist eine unserer Lieblings-Varianten, geht einfach und schmecken FANTASTISCH .... man kann sie mit etwas Süssem oder auch Deftigem essen, denn sie werden ganz neutral gebacken.

    Zutaten:


    • 125 ml Wasser lauwarm +
    • 125 ml Milch lauwarm mit
    • 1 TL Zucker +
    • 1/2 Würfel frische Hefe verrühren bis sich die Hefe aufgelöst hat, dazu
    • 360 gr Mehl mit
    • 1 TL Salz + 2 TL Backpulver vermischen und
    • 1 TL Öl dazu

    Alles vermischen und ein paar Minuten verkneten ... nicht lange ... der Teig ist etwas klebrig, minimal, muss aber so sein .... bitte kein zusätzliches Mehl unterkneten. Danach den Teig 20 Minuten abgedeckt gehen lassen. Ich stelle den Teig mit der Schüssel in eine weitere Schüssel rein, die mit etwas sehr warmem Wasser gefüllt ist, dadurch geht der Teig noch besser und schneller. Danach den Teig rausnehmen und nur mit bemehlten Händen/Fingern einzelne Stücke abreissen (siehe Bilder), diese Stücke auf ganz leicht bemehlter Fläche mit den Händen auseinander drücken .... wer will kann sie auch rundherum auseinander ziehen .... in beliebiger Grösse, das ist Euch überlassen. Wer will kann auch den Teig ausrollen und Dreiecke oder Vierecke ausschneiden (siehe Bilder). Danach von beiden Seiten in Fett ausbacken, das geht ganz flott.


    Liebe Grüsse, Gutes Gelingen und Frohes Backen Slava


    P.S. mit Pflaumenmus, Apfelmus, Marmelade oder auch Saure Sahne, Kräuterquark schmecken sie super lecker .... natürlich könnt ihr die auch SÜSS backen
     
    #1
  2. 05.02.13
    Alte Eule oo
    Offline

    Alte Eule oo

    Hallo Slava :p1
    Ich freue mich, wieder einmal hast du unseren Geschmack getroffen ;). Du stellst so leckere und vielseitige Rezepte ein, dass ich beim Stöbern immer Appetit bekomme ;). Deine abwechslungsreiche Küche ist genial und findet bei uns und unseren Freunden großen Anklang :p. Ich bin wie immer begeistert und freue mich schon auf Neues von dir :p.
    Vielen lieben Dank für deine Mühe und deine Kreativität am Herd....
    Alte Eule oo
     
    #2
  3. 05.02.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Alte Eule

    Ah, endlich mal was auf meine Langos zulesen, ich Danke dir vielmals für dein tolles Kompliment..Ich gebe mir MÜHE meine Liebe*lach* freue mich sehr von dir wiedermal zu hôren ..SCHÖN..freut mich dass dir das neue Rezept auch gefâllt ...Verstehe ich das richtig , hast du es etwa schon ausprobiert ?....LG Slava
     
    #3
  4. 05.02.13
    Alte Eule oo
    Offline

    Alte Eule oo

    Wir lieben Langos :p und naschen sie zu jeder Möglichkeit, die sich uns stellt. Aber leider.....mussten wir sie bisher auf den Weihnachtsmärkten, die es bei uns in unzähligen Mengen gibt, käuflich erwerben :-(.
    Schluß damit, hihihi! Nun kann sich die Familie in ihren unterschiedlichen Gescmäckern austoben :p. Meine Töchter lieben sie in der Süßen und wir mögen die herzhafte Variante ;).
    Bei diesen eisigen Winden werden die Langos nicht lange auf sich warten lassen, hihihi.
    Ich bin schon gespannt, auf deine einfallsreichen Rezepte ;).
    Ganz liebe Grüße
    Alte Eule oo
     
    #4
  5. 05.02.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Slava,

    dein Rezept hört sich lecker an. Werde ich demnächst ausprobieren.

    Gruss
    Tanja
     
    #5
  6. 05.02.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Alte Eule,

    ja genau, Schluss damit, so ist es richtig ..du wirst sehen und schmecken die sind wirklich Super und so einfach zu machen und der Teig ist einfach nur klasse.. ich würde nie etwas einstellen was nicht gelingt...er lässt sich sowohl als auch ..sprich auseinander ziehen und auch ausrollen.

    Bei und ist es gleich ..sprich wir mögen alle beide Varianten , da die ja Neutral gebacken werden..Du bist gespannt auf weitere Rezepte von mir und ich auf deine Rückmeldung.

    P.S. schau einfach bei mir auf der HP rein , vielleicht findest du ja dort etwas was nach eurem Gusto ist ..dort sind einige neue Rezepte drauf die nicht im Kessel sind ...in diesem Sinne sei ganz lieb gegrüsst.

    GLG Slava


    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Tanja,

    sehr schön , freut mich , dass auch du die mal ausprobieren willst ..Danke dir..GLG Slava
     
    #6
  7. 05.02.13
    Alte Eule oo
    Offline

    Alte Eule oo

    Hihihi, ich habe eben deine Homepage erobert und bin total begeistert :love4:! Wo nimmst du nur die ganze Zeit her, um uns deine vorzüglichen Rezepte zu präsentieren :rolleyes:? Es kann Dank deiner Hilfe in der Küche nicht langweilig werden, hihihi. Wir lieben die abwechslungsreiche, aber auch vielseitige Küche. Und in den nächsten Wochen stehen uns viele Feiern bevor ;). Ein Gaumenschmaus für jeden Geschmack ....:p!
    GLG Alte Eule oo
     
    #7
  8. 05.02.13
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Slava! Wir haben vor zwei Jahren eine große "Pfanne" für Fleischgerichte gekauft. Und darin kann man auch Lepinja machen. Nach Langos-Rezept.....Wir essen jedes Jahr in Koprinica auf dem Markt Lepinja mit Cevapcici und Ajvar...superlecker!
     
    #8
  9. 05.02.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo meine Liebe

    Freut mich , dass dir die HP gefâllt, Danke dir , die Zeit habe ich mir genommen .bzw. gehabt , weil ich den ganzen Januar frei hatte und da ich ja jeden Tag was anderes Koche..( Abwechslungsreich ) schreibe ich das dierekt auf und mein aller bester Ehemann *lach* fügt mir das ein .. die HP ist ein Geburtstaggeschenk von meinem Mann.

    GLG Slava


    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Zdravo Millo,

    Ja, Lepinje , Langos und Mekike..HMMMM einfach nur LECKER und dazu Zewap+ Ajvar...Himmlich ..LG Slava
     
    #9
  10. 05.02.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Dobro vece draga Millo,

    apropo Lepinje, da habe ich auch 3 verschiedene sehr gute Rezepte..GLG Slava
     
    #10
  11. 09.02.13
    adela
    Offline

    adela

    Hallo Slava

    Wir haben gerade deine Langos probiert
    und die sind so was von lecker ,habe auch
    meiner Mutter welche gegeben und sie
    meinte das sie die besten sind die sie je
    gegessen hat und sie kennt schon viele
    Rezepte mit Langos ,sie gibt zu die sind
    besser als ihre und das soll schon was heißen
    fand ich auch sie wollte sofort das Rezept ,
    sie ist 82 Jahre aber fitter als ich
    also von uns 5⭐⭐⭐⭐⭐
    Liebe Grüße Adela
     
    #11
  12. 09.02.13
    adela
    Offline

    adela

    Hallo Slava

    Von uns allen auch meiner Mutter
    die wollte sofort dein Rezept mit 82 Jahren
    5 Sterne die besten Langos die wir bis her
    gegessen haben einfach Super lecker
    Liebe Grüße Adela
     
    #12
  13. 09.02.13
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Hallo Slava,

    ich war gerade auf deiner HP :)
    da muß ich mir unbedingt Zeit nehmen und mir das ganz genau anschauen.

    Wow super toll gemacht :)
     
    #13
  14. 10.02.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Adela,

    na das ist ja ein Lob und tolle Rûckmeldung, ich Danke dir und deiner Mutter, freut mich ,dass auch euch die Langos geschmeckt haben , die sind auch wirklich super lecker , vielen Dank auch für die vielen *****

    Hallo Silvie, schön dass auch du auf meine HP warst und dir Zeit nehmen willst um in aller Ruhe zu Stôbern...hoffe du findest was das nach eurem Gusto ist..freut mich , dass sie dir gefällt.

    Liebe Grüsse Slava
     
    #14
  15. 11.12.13
    Ichkochegerne
    Offline

    Ichkochegerne

    Hallo Slava,

    die Langos sind soooooooooo lecker.:rolleyes: Ganz großes
    Lob von meinen Männern, trotz doppelter Menge ist alles leer.
    Jetzt müssen wir nicht mehr auf Märkte gehen.
    Danke für dieses wunderbare Rezept.

    Eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit von
    ichkochegerne=D
     
    #15
  16. 15.12.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse


    Dankeschoen ichkochegerne.

    Das ist lieb von Dir , das selbe wuensche ich Dir und Deiner Familie auch friedliche Feiertage und einen schoenen 3ten Advent.

    Vielen dank fuers Lob , Ausprobieren und Rueckmeldung.

    Liebe Gruesse Slava
     
    #16

Diese Seite empfehlen