Langosch

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Jannine, 28.09.09.

  1. 28.09.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Wir (Ich + Männe + Bruder + Schwägerin + Mama + Papa)
    haben uns heute mit leckeren Langosch's vollgestopft :p

    Ob süß oder herzhaft, sie sind immer ein Genuß!

    500g Mehl Typ 405
    1 Würfel Hefe
    1 gestr. Teelöffel Salz
    400g lauwarmes Wasser
    In den TM geben und 3 Minute Knetstufe kneten. Dann Deckel vom Mixi runter, ein Küchentuch drüber und 30 Minuten gehen lassen.

    Wer sie ein bischen kleiner möchte, formt walnussgroße Kugeln.
    Wer sie ein bischen größer möchte, formt sie so groß wie ein Tennisball.

    Jetzt in der Frisöse ca. 2-3 Minuten von beiden Seiten frittieren und
    genießen.....

    Wir hatten dazu:

    - Apfelmus
    - Zimt-Zucker
    - Knobi-Salz
    - Sauerrahm
    - geriebenen Käse
    - in Streifen geschnittenen Schinken
    - Schafskäse
    - n*tella
    - Puderzucker

    MMMMMMMMMMMMMMMMMHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    L E C K E R !


    Ein :partyman: auf den Langosch!

    Viel Spaß beim Nachfrittieren!



    Änderung der Zutatenmenge von Jannine:


    700g Mehl Typ 405
    1 Würfel Hefe
    1 gestr. Teelöffel Salz
    400ml = 390g (im TM) lauwarmes Wasser
    In den TM geben und 3 Minute Knetstufe kneten. Dann Deckel vom Mixi runter, ein Küchentuch drüber und 30 Minuten gehen lassen.

    Wer sie ein bischen kleiner möchte, formt walnussgroße Kugeln.
    Wer sie ein bischen größer möchte, formt sie so groß wie ein Tennisball.

    Dann die Kugeln nochmal mit der Hand kneten und zu Fladen formen.


    Jetzt in der Fritteuse ca. 2-3 Minuten von beiden Seiten frittieren und genießen.....


     
    #1
  2. 28.09.09
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Jannine, :p

    an de Uni bei de Studentle iss des so, dass die bei entsprechend langer Wartezeit auf einen Studienplatz :rolleyes: sozusagen bevorzugt genommen werden, da die Wartezeit auf ihren Abitur-Notendurchschnitt angerechnet wird, der sich damit verbessert und sie so eine größere Chance haben, dann im Auswahlverfahren genommen zu werden.

    Will sagen, dann bist du das nächste Mal sicher in Berlin!!!!
     
    #2
  3. 28.09.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Jannine

    Die esse ich so gerne auf der Kirmes. Da wird dann gerne noch Knoblauch-Öl dazu gereicht. Lecker, lecker sag ich dir. Selber welche zu machen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werde ich doch glatt austesten.
    Leider wird meine Frisöse nicht so heiß=D
    Sorry, fand ich so niedlich:glasses10:
     
    #3
  4. 28.09.09
    latina
    Offline

    latina

    Guten Abend Jannine, :p

    na, hat es geklappt? Bist Du schon auf dem Weg nach Berlin?;)

    schau mal, hier gibt es schon einen Thread zu Lángos.

    Ich liebe Lángos und mein Männe (er ist Ungar und daher kommt das Rezept ursprünglich) kann sie hervorragend zubereiten - zu meinem Leidwesen, man beachte die Kalorien!

    @magicnanny00
    Du kannst sie in der Pfanne schwimmend in Öl ausbacken. Funktioniert genauso gut!
     
    #4
  5. 28.09.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Doro!

    Ja, den hab ich schon gesehen.

    Meine sind ohne Kartoffeln und mit Wasser.
    Also ein bischen anders. Und... sie sind auch superschnell zubereitet.
     
    #5
  6. 28.09.09
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    Mein lieb Janine, du bist der Hammer......!!!
     
    #6
  7. 28.09.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo latina

    Das war ein Scherz=D
    Jannine hat so einen schönen Tippfehler gemacht. Aber mit der Pfanne finde ich glaube ich sowieso besser. Sehr guter Tipp.

    @Jannine
    Mein Mann freut sich schon.....
     
    #7
  8. 28.09.09
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hi Doro,

    ich bin süchtig nach den Lángos nach Deinem Rezept. Du weißt ja, dass ich sie früher ohne Kartoffeln gemacht habe. Aber seit ich die nach dem Rezept von Deinem Männe mache könnte ich mich reinlegen.... und das zu meinem Leidwesen


     
    #8
  9. 28.09.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Ihr Süßen!

    Das könnt Ihr doch erst sagen wenn Ihr sie PROBIERT habt!

    Vielleicht schmecken sie Euch auch garnet... was ich aber
    bezweifle :p
     
    #9
  10. 28.09.09
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hi Magicnanny,

    ich mache sie schon lange nicht mehr in der Frisöse. Ich nehme meistens meinen Bräter, da passen dann 2 gleichzeitig rein und ich muss nicht so viel Fett nehmen.

     
    #10
  11. 28.09.09
    latina
    Offline

    latina

    Hallo magicnanny00,

    na, wenn meine Frisöse erst mal Feuer gefangen hat, wird die aber auch ganz schön heiß.....;)
     
    #11
  12. 28.09.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo magicnanny00!

    War kein Tippfehler, sondern pure Absicht. :p Ich hoffe, mir wird's nicht übelgenommen :p Hat irgendwie so süß gepaßt und Männe sagt das immer zu ihr.

    Doro!
    Hab noch was überlesen.... ja, also das mit Berlin wird wohl dieses Mal nix werden. Ich probier es 2013 nochmal und bleib so lange dem WK treu!

    Schön, dass ich bei Euch sein darf! Ein :partyman: auch auf Euch!
     
    #12
  13. 28.09.09
    latina
    Offline

    latina

    Hi Jannine, :p

    also dann bis 2013 auf ein Neues!
    Gibt es bei Wartezeit da wie beim Numerus clausus an der Uni auch einen Bonus?;)

    Derweil amüsieren wir uns hier im Kessel......:rolleyes:
     
    #13
  14. 28.09.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Doro!

    Vielleicht? Keine Ahnung ;)

    Ach, im Kessel ist's eh viel gemütlicher!

    --------------------------------5Minuten später---------------


    ............................Ah, jetzt hab ich das geändert weil ich dachte, dass Doro bestimmt denkt:
    "Hä, wie G.A.G.A :rolleyes: ist die denn..." und garnemme schreibt.

    Aber gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit unten, da ist ja die Antwort von Doro!
    Versteh ich jetzt au net, warum sich das so verschoben hat.

    Auf jeden Fall hab ich jetzt kapiert! DANKESCHÖN!
     
    #14
  15. 29.09.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo ihr Lieben,

    echt etwas wirr, euer Geschreibsel ;).

    Jannine, Langosch esse ich auch total gerne. und ich schiebe dein Rezept zu den Snacks, einverstanden?
     
    #15
  16. 29.09.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Regina!

    Super Idee! Ich wusste net so genau wo's reingehört!

    Danke für Deine Mühe!
     
    #16
  17. 30.09.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo zusammen,

    also für mich wären beide Variatonen was - zum Leidwesen meiner Hüften :rolleyes:
    Aber ich werde beide demnächst mal ausprobieren auch wenn sie viiiiiiiiiele Kalos haben :-(
     
    #17
  18. 11.03.10
    sandyjoe
    Offline

    sandyjoe

    Hallo,

    probiert mal die Langosch mit Sauce Bolognese und geriebenem Käse drauf...So Pizza-Style! LECKER!
     
    #18
  19. 15.09.10
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Hallo Jannine...heute hatte ich Deine Langosch...auf Wunsch meines Sohnes...ist es normal das man den Teig nicht formen kann meiner war sehr weich......ich hab mich bestimmt verwoggen....:confused::-(.....
    aber es hat trotzallem gut geschmeckt hab nach dem " gehen " einfach noch etwas Mehl darunter gemacht.
     
    #19
  20. 06.09.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    O Mann , Süße!
    Erst heut Mittag hab ich mit Franz drüber geredet, wie schade es ist, daß wir dieses Jahr nicht nach Ungarn kommen. Schon allein wegen dem leckeren Langosch! Am liebsten mögen wir die mit Knoblauchwasser!
    Und was les ich jetzt? Dein Rezept! Klasse! Muß ich unbedingt mal ausprobieren, wie lecker die schmecken, weiß ich ja. Hoffentlich wird's was! Deine schau'n aus, wie die Originalen!
    Danke für's Einstellen!
     
    #20

Diese Seite empfehlen