Lasagne a la Kiwi

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Kiwis_Nest, 03.07.10.

  1. 03.07.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Lasagne a la Kiwi

    100g Gouda in Stücken
    • 10 Sek/Stufe 8 zerkleinern
    • umfüllen
    Hackfleischsoße


    1 Zwiebel
    3 Knoblauchzehen
    • 8 Sek./Stufe 4

    2 EL Öl
    • 2 Min./Varoma andünsten

    500g Hackfleisch halb und halb
    • zugeben 5 Min./Varoma/Sanftrühstufe LINKSLAUF

    1 Dose gehackte Tomaten mit Flüssigkeit
    30g Tomatenmark
    1 TL Salz
    1 TL Brühe instant
    2 TL Zucker
    1 TL getr. Oregano
    • alles zugeben
    • 12 Min./100°/LL/Stufe 1-2


    Soße umfüllen und Topf ausspülen


    Bechamelsoße


    50g Butter
    • 100°/2 Min./Stufe1 schmelzen

    60g Mehl
    • zugeben und 100°/Stufe1

    600ml Milch
    1 TL Salz
    etwas Muskat
    • zugeben und auf Stufe 3 verrühren
    • 100°/8 Min./Stufe2 aufkochen
    • abschmecken


    Den Boden der Auflaufform dick mit Bechamelsoße begießen, Lasagneblätter ohne Vorkochen darauf legen, mit Hackfleischsoße bedecken, darüber etwas Bechamelsoße.
    Ich habe 3 Schichten gemacht. Abschluss Hackfleischsoße und Bechamelsoße, darüber Käse
    In den kalten Ofen und 45-55 Min. bei 200°C backen.
     
    #1
  2. 04.07.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Kiwi,

    vielen Dank für das tolle Rezept und die Bilder,werde es in den nächsten Tagen machen und berichten.

    Gruss Gisela
     
    #2
  3. 04.07.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi



    Dann bin ich mal auf Dein Urteil gespannt...
     
    #3
  4. 04.07.10
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Kiwi,

    super Bilder! Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich zu der Hackfleischsoße gerne ein Tütchen (Bolognese-Fix) mit benutze. Irgendwie fehlt mir sonst was, die Bechamelsoße mache ich auch immer im TM. Aber beim nächsten Mal probiere ich die Lasagne nach Deinem Rezept! Danke für's Einstellen und die schönen Bilder!

    Viele Grüße
    Angela
     
    #4
  5. 04.07.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Wawuschel...
    ich muß gestehen...ich hatte auch so einen Tüte für alle Fälle besorgt. Aber die Soße schmeckte klasse...die Tüte steht nun im Schrank...für was auch immer.
    Ich hab mit getrockneten Oregano (den günstigen aus dem Lidl) gewürzt. Und Instantbrühe und Salz. Das ist ausreichend. Schmeckte mir super gut. Mal schauen was ich mit der Tüte nun anstelle ;)
    Probier es mal...es lohnt sich ;)

    Ach ja...die Lasagneblätter waren auch aus dem Lidl...war gerad im Angebot. Weiß gar nicht ob es die dort immer gibt.

    Gruß Kiwi
     
    #5
  6. 08.07.10
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Hallo Kiwi,

    gestern Abend habe ich Dein leckeres Rezept ausprobiert. Von dem Geschmack waren wir alle angetan, es war sehr lecker. Nur habe ich mit Hack im TM immer ein riesen Problem, bei mir wird es trotz LL und aller Vorsicht immer!! so wie Kinderbrei und das findet der Rest der Familie sähe nicht aus. Da gebe ich ihnen vollkommen Recht.
    Also werde ich nach zig-Versuchen (der letzte Versuch war jetzt Deine leckere Lasagne), alles wieder in der Pfanne rösch anbraten.
    Aber wie schon gesagt, der Geschmack war 1A und dafür auch von uns allen *****

    Liebe Grüße
    Karla
     
    #6
  7. 08.07.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Karla
    aber bei mir war das Hack so wie auch sonst in der Pfanne...siehst ja auf den Fotos. Natürlich nicht so kross angebraten.
    Aber der Geschmack war gut...das stimmt...auch ohne Tüte ;)
    LG Kiwi
     
    #7
  8. 19.07.10
    catotje
    Offline

    catotje *

    Hallo Kiwi,

    gestern habe ich Deine Lasagne gemacht und sie hat uns gut geschmeckt!

    Ich werde das nächste Mal nur das Salz weglassen und dafür noch frischen Pfeffer ergänzen.

    Gibt 5 Sterne!
     
    #8
  9. 19.07.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo catotje
    freut mich das es geschmeckt hat. Aber Lasagen ohne Salz kann ich mir nicht vorstellen, ist aber wohl Geschmacksache ;)
    LG Kiwi
     
    #9
  10. 19.07.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Wow Kiwi,
    tolle Bilder, das koch ich morgen!!!
    Danke!
     
    #10
  11. 02.08.10
    biane
    Offline

    biane Inaktiv

    Ich hab noch niemals eine so leckere Lasagne gegessen
    Ich habe sie gerade im Backofen da ich morgen arbeiten bin und die ist sowas von lecker, ich hab Gott sei Dank die doppelte Menge gemacht so das sie auch auf jeden Fall reicht oder sogar was eingefroren werden kann.
    Ganz dickes Lob
    Meine Kinder mögen sonst nur dieses Ma**ifix aber ich bin mir sicher das sie sich darauf morgen stürzen werden
    LG
    Bia

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 20:09 ----------

    das Problem hatte ich auch aber seitdem ich den LL und das Sanftrühren benutze, wird es Stückiger
     
    #11
  12. 02.08.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe gerade Rinderhack aus der Tiefkühltruhe gepackt und stolper nun über dieses Rezept. Das gibt es auf jeden Fall morgen Mittag. Da freut sich Junior sicher und Männe kann abends dann den Rest essen...falls es einen Rest gibt.
     
    #12
  13. 02.08.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Hallo,

    Miriam hat sich für Morgen Nudeln mit Tomatensoße gewünscht. Nachdem ich vorhin das Hack aus der TK geholt habe bin ich an den PC und hab nach Anregungen gesucht... und siehe da... LASAGNE - ist doch auch fast Nudeln mit Tomatensoße ;) Letzte Woche hab ich im Reformhaus auf gut Glück mal Dinkel-Lasagne-Platten mitgenommen, aber dass die so schnell zum Einsatz kommen, das dachte ich nicht :rolleyes:
     
    #13
  14. 03.08.10
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    diese Lasagne war super super lecker. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Grüße
     
    #14
  15. 03.08.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Bin ja begeistert, wie gut meine Lasagne ankommt...

    ;)
     
    #15
  16. 03.08.10
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Ich sag nur SUUUUUUUUUUUUUPER!!! *****

    Männe war total begeistert und Miriam wollte nochmal nen Nachschlag :-O - ich mag normal keine Bechamelsoße, ABER... es war echt lecker, beim nächsten Mal werd ich etwas weniger davon machen, aber sie ist wirklich stimmig dazu!
     
    #16
  17. 04.08.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hi Julia
    das freut mich. Ich mag die LAsagne auch sehr gern. Hatte von der Bechamel auch etwas übrig. Liegt auch an der Form worin man die Lasagne macht.
    Könnte ich auch mal wieder machen ;)
    LG Kiwi
     
    #17
  18. 04.08.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Kiwi,
    lecker, lecker, lecker - Bechamel hatte ich zuviel, aber die wird mit dem Maultaschenauflauf von Hütti verarbeitet. Ich gebe immer noch gerne etwas Zitronenabrieb zur Tomatensauce, das gibt so einen kleinen Kick.
    5 Sternle hat deine Lasagne verdient.
     
    #18
  19. 04.08.10
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Vielen Dank Susasan ;)
     
    #19
  20. 10.12.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    mensch, ich habe die ganze Zeit immer nach einer Lasagne gesucht wo die Tomatensoße nicht mit Wein gemacht wird.
    Und noch dazu sind deine Bilder mehr als ansprechend.
    Habe mir dein Rezept gespeichert und werde es nächste Woche ausprobieren.
    Berichte dann. Sicher auch mit Bildern.
     
    #20

Diese Seite empfehlen