1. Asien! Rezeptidee für die 34. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Lasagne a la Kiwi

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Kiwis_Nest, 03.07.10.

  1. 03.07.12
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Kiwi,

    habe gestern mal wieder Deine Lasagne gekocht. Nachdem ich jetzt 2 Mixtöpfe habe ist das super einfach.....einen für Bechamel und einen für das Ragout und dann aus den Töpfen in die Auflaufform gießen. Einfacher und leckerer geht's nicht!!!
    5 Sternchen für Dich für dieses tolle Rezept!
     
    #81
  2. 03.07.12
    marolina
    Offline

    marolina Drachen-Lady

    Hallo Kiwi,

    gestern gabs deine Lasagne, kam endlich dazu sie auszuprobieren. Saaaagenhaft :thumbleft: kam gut an und wird wiederholt!!!
    Ich habe frische Nudelplatten gewalzt aus http://www.wunderkessel.de/forum/beilagen-vegetarisch-vegan/52582-sannchens-nudelteig.html ging super, habs in meider Walzmaschina bis zur dünnsten Stufe durchlaufen lassen. Die Soße war auch flüssig genug um die Nudeln weichzukochen, und die Lasagne war schon nach 20 Minuten fertig!! Da lohnt es sich richtig die Platten selbst durchzuwalzen wenn das Essen dann nur halb so lang im Ofen steht.
     
    #82
  3. 15.11.12
    Nickie
    Offline

    Nickie

    Hallo zusammen,

    ich muss diese leckere Lasagne noch mal hochschubsen. Die hatte ich heute Mittag im Ofen und wir haben mal wieder alles aufgefuttert. Dazu noch einen Rosé - himmlisch!
     
    #83
  4. 13.12.12
    Spacemum
    Offline

    Spacemum

    Hallo zusammen,

    ich habe die Lasagne nun auch schon mehrfach zubereitet und ich muss sagen... sehr lecker!
    Morgen möchte ich Gäste damit bewirten, ich bin mir aber unsicher wie ich bei der doppelten Menge die Zeiten verändern muss und ob das überhaupt etwas wird im Kessel mit 1kg Hackfleisch.
    Hat schon mal jemand die doppelte Menge verarbeitet und kann mir sagen ob das klappt?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar, will mich ja morgen nicht blamieren, wo ich den Gästen doch schon den Mund wässrig gemacht habe. ;)

    Gruß Susanne
     
    #84
  5. 13.12.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hi Susanne
    ich würde es dann lieber in 2 Durchgängen kochen. Die Soße kann ja ruhig kalt über die Nudelblätter.
     
    #85
  6. 13.12.12
    Spacemum
    Offline

    Spacemum

    Danke Kiwi :)
    ich glaub auch es ist besser auf Nummer sicher zu gehen.
    Und so einfach wie es mit dem TM geht, kann man auch 2x köcheln.

    Gruss Susanne
     
    #86
  7. 03.02.13
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    die Lasagne wurde heute wieder bis zum letzten Fizzele verputzt. Junior und sein Besuch waren begeistert. Die Bechamel mache ich aber immer statt nur mit Milch mit Gemüsefond, Weißwein und Milch und das Fleisch war heute, meine Madame sei Dank, frisch gewolft.....das Ministückle, das ich abbekommen habe, war wieder mal richtig lecker. Seit ich Kiwis Rezept entdeckt habe, gibt es bei uns jetzt regelmäßig Lasagne...vorher hab ich da irgendwie nie dran gedacht...*lach*.
     
    #87
  8. 13.02.13
    Nicki9999
    Offline

    Nicki9999

    Liebe Kiwi,

    hab heute Mittag dein Rezept ausprobiert. Hab schon viele Rezepte probiert aber deins ist wirklich mega lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept. Von uns die vollen 5 Sterne.
    Lg
    Nicole
     
    #88
  9. 25.08.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Kiwi,
    gerade ist mal wieder Deine Lasagne im Ofen. Die habe ich jetzt schon so oft gemacht und das hier ist mein absolutes Lieblingsrezept! 5 Sterne von mir sind unterwegs!!!
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #89
  10. 31.08.13
    Sommersprosse74
    Offline

    Sommersprosse74

    Hallo Kiwi,
    wir lieben deine Lasagne.Ich habe sie schon x-mal gemacht und heute laße ich dir 5 Sterne da.
    Liebe Grüße
    Manuela
     
    #90
  11. 08.09.13
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Hallo Kiwi,

    habe heute deine Lasagne ausprobiert. Und? Mmmhhhhh lecker. Hat uns alles super geschmeckt. Die wird es auf jeden Fall öfters geben. Danke für das tolle Rezept!!!!
     
    #91
  12. 12.09.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    gestern hab ich die Lasagne gemacht.. und heute jedem ein stück
    gewärmt.. sehr lecker..
    nur mit dem Hack im TM bin ich nicht zurechtgekommen.. hab es dann
    in die Pfanne ..
    geschmacklich aber alles gut.. danke für´s Rezept.

    gruss Uschi
     
    #92
  13. 15.09.13
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo Kiwi,

    5 Sterne für Deine tolle Lasagne!

    Die gab es schon letzte Woche bei uns und kam supergut an! Ich hab das Hackfleisch diesmal im TM gemacht, obwohl ich es auch eigentlich in der Pfanne lieber habe, aber ich dachte mir auch, für die Lasagne ist es mir "wurscht", ob das Hackfleisch eventuell breiig wird! Ich war aber mit der Konsistenz total zufrieden, hab auch noch Karotten, Sellerie und Zucchini mituntergemischt (das sehen die mäkeligen Kids dann auch nicht ;)). Wie schon gesagt: suuuuper lecker, mach ich jetzt immer so! Eingeschichtet hab ich die Lasagne in die rechteckige Ultra-Form von Tupper, konnte daher drei Lagen machen.

    Vielen Dank fürs tolle und echt unkomplizierte Rezept! Foto von meiner Lasagne stell ich Dir ein!
     
    #93
  14. 31.03.14
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin

    Hallo Kiwi,

    gestern gab es deine Lasagne....zuerst war ich etwas skeptisch, da in die Soße "nur" Salz, Brühe und Oregano als Gewürz kommen, aber die war saumäßig lecker;)
    Statt Hackfleisch habe ich 500 g zerbröselten Tofu genommen.
    Top Lasagne - wird jetzt mein Standardrezept!

    Danke und liebe Grüße, Tina
     
    #94
  15. 06.04.14
    SteffileinAW
    Offline

    SteffileinAW

    Liebe Kiwi, ich habe die Lasagne am Freitag gemacht und die Family war total begeistert! !! Ich habe mir allerdings eine extra Gemüse Lasagne gemacht mit Champions, Karotten, Mais und Feta.
     
    #95
  16. 07.04.14
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Kiwi,

    deine Lasagne brutzelt gerade im Backofen. Von der Bechamel Sosse ist nix übrig geblieben. Ich bin mal auf die Kritik der Feinschmecker gespant.
     
    #96
  17. 08.04.14
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Kiwi,

    mmmmmhhh meine Kinder haben heute Mittag den Rest der Lasagne aufgegessen.

    Wir schicken dir 5 Sterne für dieses leckere Rezept
     
    #97
  18. 17.04.14
    grahe
    Offline

    grahe

    Hallo Kiwi
    vielen Dank für das Rezept.
    Deine Lasagne gab es gestern,habe sie am Morgen vorbereitet und abends dann in den Backofen.
    Sie war superlecker und wird es öfter geben.
     
    #98
  19. 03.09.16
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Kiwi,

    ich muss das Rezept mal wieder nach oben schubsen, denn es wird diese tolle Lasagne heute Abend bei uns geben.

    Ich habe gar nicht gesagt, dass es diese auch zum Geburtstag unseres Sohnes gab und die ganze Geburtstagsgesellschaft war mega begeistert und das Rezept ...................., na klar, ist in mindestens 10 Haushalte gewandert :)
     
    #99

Diese Seite empfehlen