Lasagne im Multi

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von stampingfiddle, 25.08.15.

  1. 25.08.15
    stampingfiddle
    Offline

    stampingfiddle

    Hi ihr Liebe,
    hier mit einiger Verspätung das von mir abgewandelte Lasagnerezept, dass ich im Russel Hobbs 9 in 1 gemacht habe. Das Rezept ist ein freezer- Rezept, d.h. Man könnte es auch "roh" einfrieren und dann in den Multi oder slowcooker packen.

    550g Rinderhackfleisch - das habe ich vorher feinkrümelig angebraten und würde ich auch so empfehlen
    8 Lasagneplatten - in Stücke gebrochen
    2 Dosen gehackte Tomaten - die normalen (400?g/Stk)
    300g TK Suppengemüse - das Original sieht hier je 1/2 Tasse Sellerie und Karotten vor
    1 Zwiebel - gehackt
    1 Paprika - gewürfelt
    200g körn. Frischkäse
    2 Kugeln Mozzarella - gewürfelt
    1 Priese Zucker
    Basilikum oregano, Pfeffer, Salz

    Alles in den Multi und bei Bedarf noch etwas Füssigkeit dazu geben.

    Im Original steht 4 Stadt high oder 8 low. Ich hab 4 Std im Programm Suppe genommen, das war leider am Boden angebacken, ich nehme an, weil es ja nicht vorher gefroren war. Das nächste Mal würd ich 3 1/2 versuchen.
     
    #1
    sansi, Swyma, Sayana und 2 anderen gefällt das.
  2. 06.09.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    dieses Rezept mache ich heute..
    es hängt am Boden an.. weil! der Käse da hängt und geschmolzen iss.. man muss es immer mal
    wieder durchrühren.. ich hab die ganze Packung genommen an Blätter .. es könnten aber MEHR genommen
    werden im verhältnis zum Fleisch.. es musste auch noch MEHR Flüssigkeit zugegeben werden..wie es
    schmeckt werden wir sehn.. später..
    Mein Mann sagt auch -es iss keine Lasagne -zu wenig Nudel - na nur ich hab keine mehr da..
    gruss uschi
     
    #2
  3. 06.09.15
    stampingfiddle
    Offline

    stampingfiddle

    Hallo,
    wenn du mehr Nudeln nimmst, brauchst du auch mehr Flüssigkeit. Bei mir ist es nicht angebacken und, ich habe auch zwischendurch nicht umgerührt. Vielleicht lag es wirklich an zu wenig Flüssigkeit, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
     
    #3
  4. 06.09.15
    stampingfiddle
    Offline

    stampingfiddle

    D.h. Ein wenig war es angebacken, aber ich hab es so als Ganzes rausgenommen und soll ja auch etwas zusammen pappen und keine Suppe sein.
     
    #4
  5. 07.09.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    keine Sorge.. alles gut..
    wir hatten Besuch zum Essen und wir waren alle begeistert.. es schmeckt sehr gut und ist geeignet
    für Partyessen.. ich werde aber mehr Lasagneplatten dazu geben beim nächsten Mal...Flüssigkeit iss ja kein Problem..
    gruss Uschi
     
    #5
  6. 08.09.15
    stampingfiddle
    Offline

    stampingfiddle

    Hallo,
    prima, da bin ich erleichtert.
     
    #6
: schnell-einfach

Diese Seite empfehlen