Lasagne "light"

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von kasi73, 26.11.12.

  1. 26.11.12
    kasi73
    Offline

    kasi73

    Huhu...hier werd ich dann mal meine Lasagne einstellen,die Kinder und auch ich lieben diese,sogar mein Mann ist immer wieder begeistert und das soll schon was heißen:rolleyes:

    250g Rinderhack
    100ml Gemüsebrühe
    500g passierte Tomaten(selbst erstellt oder gekauft)
    100g Schmand
    1TL Zwiebelgrundstock(oder Zwiebeln-aber dann vorher zerkleinern und andünsten)
    1 EL Tomatenmark
    ca.50g Sahneschmelzkäse(Ich nehme immer den light Käse)
    etw.Salz
    etw.Pfeffer
    etw.Paprika edelsüß
    etw.Delikata(Ersatzweise Curry,aber wenig)

    Hackfleisch kurz anbraten in der Pfanne.Gemüsebrühe,Tomaten,Zwiebelgrundstock,Schmand und Gewürze in den Mixtopf und bei 100°/St.2-3/ 3 Min.köcheln lassen.zwischendurch Tomatenmark oben durch die Öffnung geben.
    anschließend Hackfleisch und Schmelzkäse dazugeben und weitere 4-5 Min.bei 100°/St.1 kochen lassen.
    Jetzt wie gehabt erst etwas Soße in die Auflaufform,dann Lassagneplatten usw im Wechsel,aufhören mit der Soße.
    Dann Streukäse(selbstgemacht vorher oder fertigen Streukäse)darüberstreuen und bei 160° 30 Min im Backofen(Umluft)überbacken.
    Wer will kann auch Karotten vor der Zubereitung zerkleinern und mitkochen,aber dadurch verlängert sich die Kochzeit um ein paar min.Und meine Kids mögen keine Stücke,da müßt ich diese schon pürrieren.
    Sehr lecker...die gibt es gleich bei uns.
    LG Karin
     
    #1

Diese Seite empfehlen