Lasagne mit Chapignons

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Christine Ullrich, 01.05.05.

  1. 01.05.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallöchen,

    habe letztens beim Stöbern im Internet ein neues Rezept für Lasagne entdeckt. Da ich Lasagne mit Mett ( Gehacktem) absolut nicht runter bekomme, suche ich natürlich immer nach neuen Varianten. Diese hier war super lecker. Habe Sie auch gleich auf TM umgeschrieben und stelle sie Euch nun hier ein. Viel Spaß beim Nachmachen. Es lohnt sich!!!!
    Lasagne mit Champignons


    · Man nehme:
    ·
    Für eine Formgröße von ca. 22x32 cm:
    · 18 Stück Lasagneblätter
    · 1-2 kleine Dose Champignon geschnitten (230 Gramm)
    · 250g Schaf- oder Ziegenkäse
    · 1 Tüte pass. Tomaten
    · 1/4 Liter Sahne
    · Butter oder Margarine
    · 1-2 Zwiebeln
    · Salz, weißer Pfeffer, Zitronensaft, Muskatnuß gemahlen
    · 2 Eier
    · geriebener Käse
    Die Zwiebel(n) in den Mixtopf geben und auf Stufe 5 10 Sek. zerkleinern., Butter hinzugeben und 3 ½ Min. 100° Stufe 1- linksdrehend- glasig werden lassen, Champignon dazugeben, ca. 5 Minuten bei 70 ° Stufe 1 – linksdrehend- dünsten, mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft abschmecken, umfüllen und den zerbröckelten Schafkäse dazugeben.
    Die pass. Tomaten mit Salz und Pfeffer würzen. Evtl. etwas Worcestersauce dazugeben.
    Die Form mit etwas gweürzter Tomatensauce ausgießen, eine Schicht aus 6 Lasagnenudeln reingeben, die Hälfte des Champiognon-Käse-Gemisches darauf verteilen, 1/4 der Tomatensauce darübergießen, Käse darüberstreuen, wieder eine Schicht aus 6 Lasagnenudeln bilden, den Rest des Champiognon-Käse-Gemisches darauf verteilen, 1/4 der Tomatensauce drübergießen, Käse drüberstreuen, die letzte Lage aus Nudeln bilden.
    Die Sahne mit den Eiern verquirlen, mit Pfeffer und Muskat würzen, über die Nudeln gießen, den Rest der Tomatensauce drübergießen, reichlich mit geriebenem Käse bestreuen und ca. 25-35 Minuten goldgelb backen

    Und nun guten Hunger.

    LG Tina :)
     
    #1
  2. 01.05.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    mjam!!

    das werde ich bei n'hster Gelegenheit ausprobieren =D

    Liebe Grüße,
    Benedicta
    aaargh!! mein Rechner hat sich ganz von allein durch einen einzigen falschen Tastendruck die Tastatur auf Englisch verstellt, jetyt finde ich die ganzen Sonderzeichen nicht mehr *heul*
    Edit: Neustart - jetzt funzts wieder *freu*
     
    #2

Diese Seite empfehlen