Lasagne - Ratatouille

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 08.05.07.

  1. 08.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :hello2:

    das war eine gelungene Kreation

    80 Gramm Parmesan............................. 10 Sekunden/Stufe 10
    ich hatte es zu Anfang vergessen.... und habe es ganz zum Schluss im ungesäuberten Topf gemacht... ging einwandfrei.... ;)


    in den Dampfgaraufsatz geben
    100 Gramm Zwiebeln ..................... grob zerkleinert
    250 Gramm Zucchini ..................... in ca 3-4cm große Stücke schneiden
    250 Gramm Auberginen ................ in Würfel
    200 Gramm gemischte Paprika .... in Würfel
    2 Strauchtomaten ........................... in Würfel
    Saft einer Zitrone
    150 Gramm Feta .............................. zerbröseln
    2 Knoblauchzehen ......................... grob gehackt
    Salz, Pfeffer
    1 Eßl. Kräuter der Provence ........ alles mit den Händen vorsichtig durchmischen
    - ein paar Schlitze frei lassen
    mit Petersilie bestreuen

    für die Soße in den Kessel geben
    2 Schalotten
    1 Chili
    2 Knoblauchzehen ........................... 3 Sekunden/Stufe 5
    2 Eßl. Olivenöl .................................... 3 Minuten/100°C/Stufe 1

    1 Glas Tomaten in Tomatensaft FG 660 Gramm
    500 ml Wasser
    1 Lorbeerblatt
    1 Eßl. Oregano
    Salz, Pfeffer
    20 Gramm Basilikum - Pesto
    Va*oma-Aufsatz aufsetzen.............. 20 Minuten/Dampfgaraufsatz/Stufe 2

    - Nach Garende Aufsatz vorsichtig runternehmen

    - Soße 30 Sekunden auf Stufe 10 pürieren, dabei unbedingt beachten!
    - Messbecher während des pürierens mit einem Handtuch festhalten
    es ist sehr heiß...

    die Soße ist nicht sehr dick.... wer mag dickt sie nach Gusto für sich ein


    ===================================================

    250 Gramm Hartweizengrieß-Lasagneblätter ohne Kochen

    oder
    Siamkatzes selbstgemachte Lasagneblätter :hello2:

    In Auflaufform schichten:
    - Soße
    - Lasagneblätter
    - Gemüse
    -Lasagneblätter
    - Soße
    - Gemüse
    - Lasagneblätter
    - Soße
    - Parmesan

    bei 180°C im vorgeheizten Backofen 40 Minuten backen
    wuuuunderbar





    - Guten Appetit -

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #1
  2. 08.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lasagne - Ratatouille

    Hallöchen Gaby,

    bei uns gab es heute die Spargel - Lasagne, nächste Woche ist Deine Creation geplant, sieht schon so lecker aus, schmeckt auch ganz sicher :p


    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 08.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lasagne - Ratatouille

    Hallo liebe Andrea,

    ja... sie schmeckt wuuunderbar....
    Momentan bin ich ja ganz alleine... die Lasagne reicht für ca. 5 - 6 Personen... :-O

    =D ... :rolleyes: ... Ich habe schon für den Dienst und für Muttern eine Portion gerichtet... :rolleyes: ... =D
    Der Rest wird eingefroren... ;)

    Deine Spargellasagne die wird auch dran glauben müssen... ;)

    Lieben Gruß :love3: Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 08.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lasagne - Ratatouille

    Hallöchen Gaby,

    ich bin überzeugt, dass aus dieses Gericht so lecker schmeckt - wie all Deine Rezepte :p:p:p

    Herzlichste Grüße Andrea:love7:
     
    #4
  5. 09.05.07
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    AW: Lasagne - Ratatouille

    Hallo, Gaby.


    Nee, watt süht datt widder lecker uus.

    Verflucht, warum arbeite ich in einem Büro und nicht in einer Versuchsküche? Ich könnte ja gleich losstürzen und loskochen.

    Das wollte ich ja schon seit ein paar Tagen mal loswerden:

    Vielen lieben Dank, Gaby und Andrea.

    Eure tollen Bilder zu den Rezepten sind wirklich die Wucht. Es sieht zum Anbeißen aus und ist in vielen Fällen außerordentlich hilfreich. Man kann erkennen, welche Konsistenz z. B. ein Teig haben muß oder wie sich das Gericht im Laufe der Garprozeß entwickelt.

    Meine Meinung nach ist unser Wunderkessel durch die Möglichkeit, Fotos einzustellen, noch besser geworden und die Fotos zu euren Rezepten (die ja so schon toll sind) sind schon richtige Kunstwerke. Also, bitte, macht weiter so.

    Und, ich habe mir vorgenommen: sobald ich eine neue Kamera habe, wird die immer schußbereit neben James und Crocky liegen.
     
    #5
  6. 09.05.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Lasagne - Ratatouille

    Hallo Gaby,

    hmmmmmm lecker, schon beim Anschauer der Bilder läuft mir das "Wasser im Mund" zusammen. Ich werde es bestimmt ausprobieren, aber ohne Auberginen, die ißt bei uns leider niemand, dafür einfach etwas mehr Zuccini und Paprika.

    Ich liebe Lasagne in jeder Variation, vielen Dank für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    :rolleyes: Dorothee:rolleyes:
     
    #6
  7. 09.05.07
    Viola
    Offline

    Viola Inaktiv

    AW: Lasagne - Ratatouille

    Schade , das mein Mann grade mit dem Auto weg ist:confused: :confused: :confused: .Sonst wäre ich ganz schnell , ins Ede** gefahren und alle Zutaten besorgt . Dann gibt es eben diese Lasagne erst mal am Sonntag .Schöne Grüsse aus endlich nassen Nordhessen :p .Eure Viola .
     
    #7
  8. 09.05.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Lasagne - Ratatouille

    Guten Morgen Gaby,

    lieben Dank für dieses Rezept. Da sind genau die Zutaten drin, die heute eh wegmüssen.
    Bei mir wird's heute mittag die Lasagne geben und heute nachmittag werde ich berichten.
     
    #8
  9. 20.06.08
    Töpfchen
    Offline

    Töpfchen

    AW: Lasagne - Ratatouille

    Hallo!:sunny:

    Heute gab es bei uns die Lasagne :color:!! Sehr sehr lecker, ganz mein Geschmack mit so viel Gemüse. Etwas zurückhaltend war ich aber doch mit .en Zwiebeln und dem Knobi :happy_big: . Vielen Dank für das Rezept

    Grüße Töpfchen:laugh_big: das hier sind die Lieblingssmileys meiner Tochter:smile_big:
     
    #9
  10. 20.06.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Lasagne - Ratatouille

    Hallo Töpfchen,
    mensch, sieht die Lasagne lecker aus. Vielen Dank fürs Hochschubsen des Rezeptes. Die wird nächste Woche gleich ausprobiert. Wir lieben italienische Gerichte.
     
    #10
  11. 06.07.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Lasagne - Ratatouille

    Hallo zusammen,
    die Lasagne war super klasse. Ein tolles Rezept, die wird es jetzt bestimmt öfters bei uns geben.
     
    #11
  12. 27.09.16
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    ..ich hatte schon öfters mal ne gerührte lasagne.. jetzt hab ich grad die Idee
    das mit viel Gemüse mal nachzubasteln..
    gruss Uschi
     
    #12

Diese Seite empfehlen