Lasagne "Tricolori"

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 22.05.08.

  1. 22.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Ich liebe Sonn- u. Feiertage, da hab ich Zeit zum kochen!

    Backofen auf 200° vorheizen!

    Vorbereitung im TM:

    2 Kugeln Mozzarella 8sek/St.4 zerkleinern u. umfüllen

    Bechamelsoße:
    300ml Milch
    20gr. Butter
    15gr. Mehl
    1 Prise Muskat
    1/3TL Salz
    Pfeffer
    4min./100°/St.1 aufkochen und umfüllen

    Bolognesesoße:
    2 Knoblauchzehen 5sek./St.5 zerkleinern
    5gr. Olivenöl 1min./Varoma/St.1 erhitzen ohne MB
    500gr. gem. Hackfleisch 5min./Varoma/Linkslauf/Sanftrühren erhitzen ohne MB
    1/2TL Salz
    1/2TL Paprika scharf
    gut Pfeffer
    1/2 EL ital. Kräuter
    1/2 EL Würzmischung Spaghetti Bolognese
    50gr. Tomatenmark
    200gr. Wasser
    5min./100°/Linkslauf/Sanftrühren kochen u. umfüllen

    [​IMG]


    Dann in eine Auflaufform einschichten:

    etwas von beiden Soßen
    grüne Lasagneblätter
    Bolognesesoße
    1 Tomate in Scheiben + etwas Basilikum (hatte keine frische da)
    Bechamelsoße
    Mozzarella
    grüne Lasagneblätter
    beide Soßen
    restl. Mozzarella

    [​IMG]


    das ganze 25-30min, mittlere Schiene in den Ofen!!!

     
    #1
  2. 22.05.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Lasagne "Tricolori"

    Hallo Tani,

    und ich liebe es, wenn Du uns an Deinen Sonn- und Feiertags-Kochereien teilhaben lässt! Das sieht schon wieder so lecker aus! Und ich hatte schon ewig keine Lasagne mehr. Wird bald ausprobiert! DANKE für's Rezept! =D
     
    #2
  3. 22.05.08
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Lasagne "Tricolori"

    Hallo Tani, im ersten Moment dachte ich, du hättest meine Lieblingstüte geknackt. ;) Da dies nicht der Fall ist, werde ich nun statt Pasta-Gratin eben Lasagne "Tricolori" machen. Da sind wir doch flexibel. Denn eines muss man deinen Rezepten lassen, die haben wirklich immer Gelinggarantie.

    Ein ganz dickes Lob für dich!!!!
     
    #3
  4. 22.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Lasagne "Tricolori"

    Hallöchen!

    @Sandi:
    Genauso gings mir auch u. da hatte ich heute soooo Hunger drauf!
    [​IMG]

    @Mirellchen:
    wenn du bei der Bolognes ausser das Hack alles verdoppelst, Nudeln, Zucchini u. Tomaten nimmst könntest du die Nudel "Tricolori" auch essen! =D
     
    #4
  5. 22.05.08
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Lasagne "Tricolori"

    Hallo Tani, du bist ja wirklich auf zack. Das werde ich als erstes probieren und danach die Variante mit Blattspinat. Das Wasser läuft mir im Munde zusammen. Ich werde nachher noch die entsprechenden Zutaten kaufen.
    In Sachsen ist nämlich heute kein Feiertag, da muss man ganz normal arbeiten. Da habt ihr es in B-W schön. Ich hatte zu meiner B-W Zeit danach immer noch einen Brückentag. War das so schön. Genug gejammert, jetzt wird weiter gschafft.
     
    #5
  6. 22.05.08
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Lasagne "Tricolori"

    Jetzt habe ich wieder vergessen zu fragen:

    Seit wann kochst du mit TM 31?? Am Anfang hattest du doch den TM 21, oder?? Lohnt sich der Wechsel???
     
    #6
  7. 22.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Lasagne "Tricolori"

    Hi Mirellchen,

    ich hatte ein Jahr den angeheirateten TM21 und war zufrieden!
    Nur wenn man jeden Tag, schnell, effektiv und ALLES im TM machen möchte dann kommt man um den TM 31 nicht herum! (ich finde ihn auch optisch schöner!!)
     
    #7
  8. 23.05.08
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    AW: Lasagne "Tricolori"

    Hallo Tani, danke für deine schnelle Antwort. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich den TM 31 meinem Mann schmackhaft mache. Bei solchen Aktionen denkt er mehr schwäbisch als badisch.:rolleyes:
     
    #8
  9. 23.05.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Lasagne "Tricolori"

    Hallo Tani!
    Nein, nein, nein, das Rezept hab ich gar nicht erst gesehen....
    Seit ich deine Rezepte nachkoche, ist meine Waage kaputt...;););)
     
    #9
  10. 23.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Lasagne "Tricolori"

    Halli Hallo!

    @Mirella:
    ich glaube an dem Punkt, wenns nicht gerade um ihre Interessen geht, sind alle Männer Schwaben!;)
    Im Moment bei 1,25% effekt. Jahreszins und vorher den "Alten" u. andere unnützen Geräte verscherbelt kommt man doch glatt in den "nicht Schwäbischen Bereich"!=D

    @Sandra:
    wie keine Waage? Brauchst du doch auch nicht, denn mit dem TM ist es doch ohne Fett u. sehr gesund! (sag ich mir immer!)=D=D=D
     
    #10
  11. 23.05.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Lasagne "Tricolori"

    Hallo Tani

    das sieht ja wieder lecker aus .mmmhhh
    das Rezept ist gespeichert und wird bald mal probiert .
    Vielen Dank .
     
    #11
  12. 24.05.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Lasagne "Tricolori"

    Hallo Tani,

    wie geil ist dass denn wieder? Meine Lasagne war eine Bicolori in Ermangelung grüner Lasagneplatten. Aber genauso lecker. Sogar mein GöGa fragt schon immer mit Strahlen im Gesicht "ist das wieder ein Tani-Rezept???"! ;) ;) Danke für das tolle Rezept!
     
    #12
  13. 24.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Lasagne "Tricolori"

    Hallöchen Sandi + GöGa!

    Ihr zwei seit ja echt knuffig! Danke für die Lorbeeren! [​IMG]
    Werde natürlich weiterhin für euch mitkochen! [​IMG]
     
    #13
  14. 25.05.08
    Marienkäferchen
    Offline

    Marienkäferchen

    AW: Lasagne "Tricolori"

    Hallo!
    Deine Rezepte haben wirklich IMMER die absolute Gelinggarantie!!!
    Vielen Dank auch für dieses Rezept - die Lasagne muss nächstes Wochenende "dran glauben". =D
     
    #14
  15. 31.05.08
    tine2
    Offline

    tine2

    AW: Lasagne "Tricolori"


    Hallo Tani,


    mir ging es genauso wie Sandi, aber geschmacklich unabhängig davon ganz toll. Besonders gut gefallen haben mir auch die frischen Tomaten und das Basilikum, außerdem habe ich zusätzlich auf jede Lage noch etwas Peccorino gestreut (dümpelte noch so im Kühlschrank rum :rolleyes:).
    Mein Mann kann Dich zwar nicht als Autorin der Rezpete identifizieren, findet das Ergebnis aber immer köstlich =D.


    Viele Grüße =D
     
    #15
  16. 31.05.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Lasagne "Tricolori"

    Hallo Tine!

    Musst halt mehr von mir kochen, dann wird auch dein Mann es schmecken![​IMG]
    Ne, war ein Witzle, freu mich echt ganz dolle wenn ich auch euern Geschmack getroffen habe!
     
    #16
  17. 05.06.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Lasagne "Tricolori"

    Hallo Tani

    oh wir haben heute [​IMG] lecker gespeist .
    Wie soll es auch anders sein bei Deinen leckeren Rezepten .
    Vielen lieben Dank .
    Für Dich :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #17
  18. 06.06.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Lasagne "Tricolori"

    Hallo Evi-Schätzchen!

    Danke für die Sternchen! Freut mich immer wenn mein Essen bei euch auf dem Tisch landet!:rolleyes:
     
    #18
  19. 16.04.10
    LanaMcDeen
    Offline

    LanaMcDeen

    Ich hab das Rezept gestern nachgekocht... Ich wusste gar nicht, dass die Bechamelsauce so toll im TM geht... Aber mein Mixy überrascht mich ja nicht mehr... Er ist und bleibt einfach prima...

    Ich hab leider eine viel zu große Auflaufform genommen und zuviele Lasagneplatten, deswegen war die obere Schicht zu hart und mein 2 jähriger wäre beinah erstickt... *schwitz*

    Ich hab nach dem Basilikum auch noch ein paar Scheiben Gouda gelegt, da wir große Käseliebhaber sind.

    Sie war sehr lecker... Das nächste Mal, aber eine kleinere Auflaufform. *g*
     
    #19
  20. 15.07.10
    Lany84
    Offline

    Lany84

    Hallo Tani,

    ich wußte schon, warum ich in der Suchfunktion nach "Lasagne" und "lilo&stitch" gesucht habe. Sehr sehr lecker. Und soo einfach!
    Danke für das schöne unkomplizierte Rezept. 5 Sternchen dafür! :)

    Ach ja, ich bin da auf der Suche nach einem ohne Tüte Rezept für das hier:
    Knorr Produktwelt - KNORR activ Nudeln mit Blattspinat in Frischkäse-Sauce
    das esse ich soo gerne mal schnell als Mittagssnack. Ob man das im TM machen kann - also alles auf einmal rein und fertig?
    Du bist doch hier der ohne Tüte Spezialist! ;)
     
    #20
: ohne tüte

Diese Seite empfehlen