Lasagne vorbereiten?!

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Caku, 16.12.08.

  1. 16.12.08
    Caku
    Offline

    Caku

    Hallo,
    mein Göga hat morgen Geburtstag. Abends soll es Lasagne geben, einmal Bolognese und einmal Pilz-Lasagne. Ich würde gerne heute abend alles vorbereiten. Nun meine Fragen:
    Schichte ich mit warmen oder kalten Soßen? Weichen die Nudelplatten (ohne vorkochen) sehr auf? Habe Lasagne bis heute immer nur als kleine Menge für uns gemacht und auch direkt gebacken. Für Eure Tips/Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Caku
     
    #1
  2. 16.12.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Caku,

    ich habe sogar Lasagne schon vorbereitet, eingefroren und später dann aufgetaut in den Backofen geschoben.

    Dafür habe ich allerdings die Soßen immer abkühlen lassen, weil ich gefürchtet hatte, dass die Wärme dann doch die Nudelplatten zu sehr durchweicht. Bisher hat das bei mir immer geklappt, wobei ich keine Erfahrung mit Pilzlasagne bieten kann. Bei mir gabs immer nur Bolognese.
     
    #2
  3. 16.12.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Caku,

    ich habe die Lasagne auch schon vorbereitet (morgens und abends gebacken). Sogar mit warmen Soßen. Hat gut geklappt.
     
    #3
  4. 16.12.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo Caku!!
    Das mache ich auch öfters.
    Wenn ich die Bolognese heiß einschichte braucht die Lasagne aber nicht mehr so lange im Ofen wie wenn ich es abkühlen lasse. Das mache ich auch nur zum Eingefrieren.
    Probier es einfach aus. Es klappt schon ;)
    Und du hast eine streßfreie Feier :p

    Isi
     
    #4
  5. 16.12.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Caku,

    Tipp von meinem Sohn, der in der Krankenhausküche arbeitet:
    Lasagne am Tag vorher fertigmachen, backen und kühl stellen.
    Am nächsten Tag nochmals 30 Minuten im Backofen bei 180° backen.
    So läßt sich die Lasagne besser schneiden und verläuft nicht so.

    Mittlerweile mache ich meine Lasagne auch so.
     
    #5
  6. 16.12.08
    Chou-Chou
    Online

    Chou-Chou Chou-Chou

    Lasagne

    Hallo Caku...........
    die Tipps zur Lasagne-Vorbereitung sind gut, die werde ich mir auch merken............aber ich lese, Dein GöGa hat morgen Geburtstag, ich auch. Deshalb sende ich von der Schützin zum Schützen herzliche Glückwünsche...........feiert schön mit der Lasagne.........
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #6
  7. 16.12.08
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    ich mache immer die Lasange vor mindestens morgens für abends aber auch schon mal am Vortag ich nehme immer warme Soße.
    Am Donnerstag mache ich auch wieder Lasange für die Dart- Weihnachtfeier von Göga normale und Lachslasange.

    Gruß Simone
     
    #7

Diese Seite empfehlen