Lasagne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von isebinkelchen, 10.09.03.

  1. 10.09.03
    isebinkelchen
    Offline

    isebinkelchen

    Hallo,


    Ich habe mein Lasagne-Rezept für James umgeschrieben. Sie schmeckt uns jetzt noch besser, ich nehme an, weil das Hackfleisch so schön krümelig ist.


    2 Zwiebeln
    2 Möhren
    2 Knoblauchzehen
    150 gr. Tomatenmark
    500 gr. Rinderhack
    300 ml Fleischbrühe
    Mozarella
    Parmesan
    geriebener Käse
    Salz, Pfeffer, Paprika
    Lasagneplatten


    2 Zwiebeln, 2 Möhren und 2 Knoblauchzehen aufs laufende Messer fallen lassen und mit etwas Olivenöl 2 Minuten andünsten.

    Das Hackfleisch brate ich separat in etwas Olivenöl an wegen der Farbe.

    Dann 300 ml Fleischbrühe zum Gemüse geben und 25 Min./Stufe 1/100°.

    Nach 10 Minuten 150 Gramm Tomatenmark, Salz, Pfeffer und Paprika hinzufügen.

    Nach weiteren 10 Minuten das Hackfleisch hinzugeben und kurz auf Stufe 2 oder 3 setzen bis alles sich gut vermischt hat.

    In einer feuerfesten Form zuerst eine dünne Schicht Sosse füllen, dann die Lasagneplatten. Auf diese kommt wiederum Sosse, dann etwas Parmesan und Mozarella, usw.

    Obendrauf kommt dann noch die Béchamelsosse aus dem blauen Buch (halbe Menge reicht) und geriebenen Käse (ich benutze Emmental).

    Dann das ganze 45 Minuten in den Backofen bei 180 ° backen.

    Liebe Grüsse,
    Isabelle
     
    #1
  2. 03.02.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Wird das Hackfleisch im James angebraten oder in einer Pfanne???
     
    #2

Diese Seite empfehlen