Lasagne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Holly, 10.05.09.

  1. 10.05.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    hier kommt das Lasagnerezept vom 12.Baden-Treffen


    Zuerst einen Nudelteig nach dem Rezept im roten Grundkochbuch herstellen natürlich kann man auch fertige Teigplatten kaufen


    Bechamelsoße:

    1200g Milch
    100g Butter
    80g Mehl
    2 Tel Salz
    1 Tel Pfeffer
    1Eßl Brühe

    10min/100°/Stufe 4

    Hackfleischsoße:

    Sicher kann man die auch im TM machen aber ich mache die in der Zeit auf dem Herd wo die Bechamelsoße rührt und bin dann gleichzeitig fertig

    1Kg Hackfleisch anbraten mit
    3 Dosen stückigen Tomaten ablöschen
    1Becher Schmand
    2Tl Salz
    1Tl Pfeffer
    2 Eßl braune Bratensoße
    2 Eßl Pizzagewürz
    1 Eßl Brühe alles zugeben kurz aufkochen
    lassen und abschmecken

    Dann in eine Auflaufform schichten.Zuerst Hackfleischsoße dann Bechamelsoße dann Nudelteig mindestens 3mal wiederholen mit Hackfleischsoße enden und mit Käse bestreuen.

    Bei 200° Ober/Unterhitze ca 30 min backen

    [​IMG]
     
    #1
  2. 10.05.09
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hmmmmm, ich hätte den Rest mitnehmen sollen ;)

    Meine Tochter hat sich das Rezept gleich für diese Woche gewünscht!!

    Danke fürs einstellen!
     
    #2
  3. 10.05.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Schnuckelperle,


    da war ich schneller ;)

    das war mein Mittagessen heute. :p Einfach nur lecker!
    Und den klitzekleinen Rest, den ich heute Mittag übrig gelassen habe, isst mein Sohn nachher noch.
     
    #3
  4. 10.05.09
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo zusammen, ich kann euch nur zustimmen, mega lecker. Danke, an Holly fürs Einstellen.
     
    #4
  5. 10.05.09
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo Holly,

    sowas von lecker gewesen....gibt´s diese Woche auch bei uns auf dem Speiseplan =D

    Vielen Dank fürs Rezept.
     
    #5
  6. 10.05.09
    Jannsmich
    Offline

    Jannsmich

    Hallo, wollte nur mal fragen, was Du mit brauner Bratensoße meinst?
     
    #6
  7. 10.05.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    dieses Pulver was es von Knorr oder Magie gibt "Braune Soße zum Braten"
     
    #7
  8. 10.05.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Holly,
    Rezept ist schon ausgedruckt und gespeichert
    Liebe Grüße Kempenelli
     
    #8
  9. 10.05.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallöchen!
    Wieviele Leute werden denn davon satt? Bestimmt 6 oder? Bei soviel Hackfleisch??
     
    #9
  10. 10.05.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Senta,

    ja für 6 reicht das mindestens :)
     
    #10
  11. 10.05.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo Holly!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Rezept wird gespeichert und steht für nächste Woche auf dem Plan
     
    #11
  12. 12.06.09
    dreifachmama
    Offline

    dreifachmama Inaktiv

    Hallo Holly

    vielen vielen Dank für dieses Rezept.

    Ich mag eigentlich keine Nudeln oder Lasagne etc., aaaaber dieses Rezept ist der Wahnsinn.

    Ich habe es nun innerhalb von 1,5 Wochen zweimal machen müssen weil alle so begeitert sind.

    Also das ist wirklich zu empfehlen.
    Lg 3xmama
     
    #12
  13. 12.06.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Dreifachmama,

    das freut mich ganz doll das es Euch so gut geschmeckt hat.
    Welch ein Zufall heute abend gibt es bei uns auch Lasagne :)
     
    #13
  14. 26.08.09
    ojobärchen
    Offline

    ojobärchen Inaktiv

    Hallöchen,:rolleyes:
    das Rezept hört sich ja super lecker an. Da meine Tochter sich heute Lasagne gewünscht hat, werde ich das Rzept gleich ausprobieren:) Bin gespannt, Wie es meiner Familie schmecken wird.
    elde mich wierder, wie es uns geschmeckt hat.;)
    Lieb Grüße
    ojobärchen:blob3::blob3::blob3::blob3::blob3:

    :toothy2: Lebe so, als wäre jeder Tag der letzte!:toothy2:
     
    #14
  15. 29.08.09
    ojobärchen
    Offline

    ojobärchen Inaktiv

    Hallöchen,:p
    die Lasagne hat superlecker geschmeckt. Wird es wieder geben.Wenn man die Lasagne einen Tag früher zubereitet, schmeckt sie noch besser. Danke für das tolle Rezept.:cool:
    Liebe Grüße
    ojobärchen:blob3::blob3::blob3::blob3:

    :toothy2: Lebe so, als wäre jeder Tag der letzte!:toothy2:
     
    #15
  16. 29.08.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Ojobärchen,

    das freut mich das es Euch geschmeckt hat :)
     
    #16
  17. 27.03.11
    pwmutti
    Offline

    pwmutti

    Hallo Holly,

    gerade habe ich die Lasagne zubereitet.
    Meine Familie liebt Lasagne, aber ich die Zubereitung - Bechamelsosse und Hacksosse in 2 Pötten und das ewige Rühren - halt nicht.
    Die Bechamelsosse mit dem TM zu machen erleichtert es ungemein.

    Etwas unsicher bin ich mit den Mengenangaben.
    1200 g MIlch, ist doch über 1 Liter. Das finde ich etwas viel, und
    etwas dünn war sie bei mir auch. ich habe Mehl nachgegeben.

    Ein kleines Schälchen habe ich jetzt über. Ab in den Kühlschrank, vielelicht gebrauche ich es diese Woche noch ...

    Aber ich werde wohl die Menge der Bechamelsosse und darin die Milchmenge etwas reduzieren.
    Auf das Geschmackliche Ergebnis bin ich heute Mittag gespannt.

    lg pwmutti
     
    #17
  18. 27.03.11
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo PWmutti,

    wr brauchen für alles immer viel Soße du kannst natürlich auf 1l reduzieren.Bei mir war sie eigentlich immer dick genug aber ansonsten halt einfach Mehl zugeben :)
    Aber du weisst doch sicher wieviel Soße du sonst zur Lasagne brauchst und dann kannst du ja dementsprechend umwandeln.
    Bin gespannt wie euch die Lasagen schmeckt :)

    lg
    Holly
     
    #18
  19. 27.03.11
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo Holly,

    ich mache die Lasagne auch immer mit viel Soße und nach diesem Rezept.

    Wir haben auch lieber etwas mehr Soße.
     
    #19
  20. 27.03.11
    pwmutti
    Offline

    pwmutti

    Hallo Holly,

    die Lasagne hat den Geschmackstest bestens bestanden, gibt 5 * von uns. Das wir weniger Bechamel zum Glücklich sein brauchen, liegt ja an uns.. ;)
    Jetzt hat das Lasagne zubereiten auch wirklich seinen Schrecken für mich verloren.
    es gab noch Apfel-Möhren-Rohkost dazu und ich habe versucht, viele Lasagneplatten - zwecks Sättigung - unterzubringen. so habe ich für morgen noch einen Rest. Dann mit Gurkensalalt .... und eine Nachtisch ... nur was ???

    lg pwmutti
    .
     
    #20

Diese Seite empfehlen