Lasagne

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Jojo, 19.03.05.

  1. 19.03.05
    Jojo
    Offline

    Jojo

    Hallo alle zusammen
    habt ihr schon mal die Lasagne aus dem Urlaubskochbuch probiert?
    Die ist echt genial. Mein Sohn liebt dieses Gericht. Er sagt es sei nun sein Lieblingsessen. Sie schmeckt wirklich super fast wie beim echten Italiener.
    Wenn Interesse besteht will ich das Rezept auch gerne hier einstellen.

    Liebe Grüsse
    Jojo =D
     
    #1
  2. 19.03.05
    Purzelina
    Offline

    Purzelina

    Hallo Jojo!

    Ja, ja, ja!!! Bitte stell es rein. Meine Tochter LIEBT Lasagne!!

    Liebes Grüssle Und ein schönes WE!!


    Christina
     
    #2
  3. 19.03.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo jojo,

    bitte denke aber daran, daß Rezepte aus den offiziellen Kochbüchern leicht "überarbeitet" werden müssen, weil es sonst evtl.Probleme mit dem Copyrights geben kann :wink:
     
    #3
  4. 19.03.05
    Jojo
    Offline

    Jojo

    Hier das Lasagne-Rezept

    Danke für den Tip Petra. Werde ihn beherzigen.

    Also
    Zutaten:
    200g Emmentaler in Stücken (wir nehmen immer Gouda, den haben wir immer zuhause)
    1 Knoblauchzehe
    2 Zwiebeln, grob zerkleinert
    30g Olivenöl
    400g Mett
    500g passierte Tomaten
    3 TL lose Gemüsebrühe
    2 TL Oregano
    ein halber Liter Milch
    60g Margarine
    40g Mehl
    je eine Prise Muskat und Pfeffer
    1/2 TL Salz
    1 P. Lasagneplatten ohne Vorkochen

    Zubereitung:
    Den Käse in den Mixtopf geben, 25 Sek/Stufe 4 zerkleinern und in eine Schüssel füllen.
    Für die rote Soße Knoblauch und Zwiebeln durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen bei Stufe 5.
    Öl und Mett zugeben und 10 Min./100°C/Stufe 2 anbraten. Vielleicht mit dem Spatel nachhelfen. Passierte Tomaten, Brühe und Oregano dazu und nochmal 10 Min./100°C/Stufe 2 garen und dann in eine Schüssel füllen.
    Für die weiße Soße Milch, Butter Mehl, Muskat, Pfeffer und Salz in den Mixtopf geben und 6 Min./90°C/Stufe 2 garen.

    Dann eine Auflaufform erst mit etwas der roten, dann mit etwas der weißen Soße befüllen. So ca. eine Suppenkelle von jeder Sorte. Dann mit Lasagneplatten auslegen. Solange wiederholen, bis die Soße verbraucht ist. Die oberste Schicht sollte aus der Soße bestehen. Dann den Käse drübergeben. Man kann auch zwischen den einzelnen Schichten schon etwas Käse streuen.
    Im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei 200°C etwa 30 Min. überbacken.

    Wie schon gesagt, mein Sohn liebt diese Lasagne. Einmal die Woche möchte er sie gemacht haben. Aber das schaffen wir nicht immer. Aber sie ist echt der Renner bei uns.

    Viel Spaß damit
    Jojo =D =D =D
     
    #4
  5. 19.03.05
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo Jojo

    danke für das Rezept werde ich bei gelegenheit ausprobieren die zutaten hat man ja fast immer zu hause.Na ja außer die Lasagneblätter.Werde dann berichten,wie es bei meinen Kids angekommen ist.

    Gruß
    Susann
     
    #5
  6. 19.03.05
    Purzelina
    Offline

    Purzelina

    Das hört sich lecker an!!

    Nur noch eine Frage: Ist "Mett" gewürztes Hack??

    Grüssle Christina
     
    #6
  7. 20.03.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallo Christina,

    Mett ist Hack, heißt so bei uns hier im Norden.

    LG Tina :lol:
     
    #7
  8. 20.03.05
    Purzelina
    Offline

    Purzelina

    Hallo Tina!!

    Danke für die Antwort!

    Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, das so schon gewürztes Hack genannt wird... Irdendwie verwirrend... :oops:

    Schönes WE!!

    Christina
     
    #8
  9. 20.03.05
    Jojo
    Offline

    Jojo

    Hallo Christina
    tut mir leid, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.
    :oops:
    Hier heisst es überall Mett (Thüringer Mett sogar).
    Es ist tatsächlich Hack, welches schon gewürzt ist.
    Je nach Schlachter halt etwas mehr oder weniger gewürzt.
    Ich hoffe ich konnte jetzt wenigstens für Entwirrung sorgen.
    =D

    LG
    Jojo
     
    #9
  10. 20.03.05
    Purzelina
    Offline

    Purzelina

    Hallo Jojo!!

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hier in Schwaben sind wir nicht so vertraut mit dem Wort "Mett"!! Aber da nun alle Klarheiten beseitigt worden sind steht der Lasagne ja nix mehr im Wege!! Gehirnwindungen konnten entwirrt werden!! :wink:

    Liebes Grüssle Christina
     
    #10
  11. 07.08.06
    Mami74
    Online

    Mami74 Guest

    AW: Lasagne

    Hallo, ich weiß das Rezept ist schon älter, aber da ich neu hier bin und das Rezept heute ausprobiert habe, muß ich sagen, das es super, super, super lääääääääääääääääääääääääääääääccccccccccccccccccccckkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrr ist.
     
    #11
  12. 20.07.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Lasagne

    Hallo,

    Schubs............

    diese leckere Lasagne koche ich auch immer allerdings mit 500g gemischtem Hack.

    Leckaaaaaaaaaaaaa [​IMG]
     
    #12
  13. 26.03.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    bei uns gab's heute diese Lasagne. War meine erste aus dem TM - lecker. Die wird's bestimmt noch öfters geben. hatte auch 500g gemischtes Hackfleisch dazu. Morgen gibt's den Rest.
    Wünsche allen ein schönes WE.
     
    #13

Diese Seite empfehlen