Lassi (indisches Joghurt-Getränk) - sehr erfrischend!

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Joreni, 10.07.10.

  1. 10.07.10
    Joreni
    Offline

    Joreni

    Hallo!
    Ich hab mir gerade einen sehr leckeren und erfrischenden Lassi gemacht. Geht super schnell und schmeckt lecker.

    250 g Naturjoghurt
    250 g kaltes Wasser
    3 EL Zucker (oder Honig, auch Ahornsirup schmeckt klasse)
    Obst nach Wahl (ich habe Mangos aus der Dose püriert, sehr lecker auch mit pürierter Ananas, Erdbeeren, Melone, etc.)

    Festeres Obst erst pürieren, dann die restlichen Zutaten einfüllen und ca. 40 Sekunden auf Stufe 5 rühren.

    Dazu (nach Geschmack) noch Eiswürfel oder zerstoßenes Eis.
    Lecker! :lol:
     
    #1
  2. 11.03.12
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo,
    ich habe gerade einen Erdbeer-Lassi nach diesem Rezept gemacht. Nicht ganz die Jahreszeit, aber nachdem ein Freund letztens so von einem Besuch beim Inder geschwärmt hat.... und ich noch so viel Erdbeerpürree tiefgefroren habe.
    Sehr lecker! Ich habe ein bisschen mehr Zucker genommen, da ist es noch leckerer... ;)
    Danke für das Rezept,
    Katja
     
    #2

Diese Seite empfehlen