laternenfest

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 16.10.05.

  1. 16.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,
    ich bräuchte dringend eure tips und natürlich auch rezepte .Am 11.11 haben
    wir im Kindergarten Martinsfest und dazu wollten wir gerne selbstgemachte Sachen die mit dem TM gemacht wurden verkaufen,wir dachten an Plätzchen, Marmelade,Und ähnliches hättet ihr vielleicht ein paar nette Ideen vielleicht auch gerne mal was ausgefallenes.
    liebe grüße
    Rabia
    danke schonmal
     
    #1
  2. 16.10.05
    Melly
    Offline

    Melly

  3. 17.10.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    bei uns daheim gibts zu Martin traditionell die Martinswecken (süßer Hefeteig mit Anis, der zu kleinen Zöpfen geflochten ist).
    Familientradition sind Honigkuchen - da gibts bei uns im Jahr genau ein Blech von, und zwar an Martin (das Rezept dafür ist aus "Essen und Trinken", ich habs irgendwo gescannt auf meinem Rechner. Falls du Interesse hast, schick mir deine email-Adresse per PN. Anweisungen für James könnte ich noch einarbeiten - habs letztes Jahr schon einmal ausprobiert)

    Grüße,
    Benedicta :santa:
     
    #3
  4. 17.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Rabia,

    ich habe letztes Jahr fuer unseren Bazar 20 kleine Linzer Torten gebacken und in Klarsichtfolien verpackt. Nach einer halben Stunde waren alle weg.

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #4
  5. 20.10.05
    Iris Rojo
    Offline

    Iris Rojo Inaktiv

    :p Hallo Elli,
    ich liebe Linzertorte, jedes Mal mache ich eine und die ist längst nicht nach einer halben Stunde fertig. Hast Du ein paar Tricks die Du mir verraten kannst, oder Dein Geheimrezept der Linzertorte.
    Grüsse aus Marbella
    :lol: Iris
     
    #5
  6. 20.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Iris,

    ich glaube, Elli meinte, daß nach einer halben Stunde alle verkauft waren. Die Herstellung dauerte bestimmt länger!! :roll:
     
    #6
  7. 21.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Iris,

    Susi hat recht, ich habe bis morgens um 4h gebacken.
    Das Rezept, nach welchem ich gebacken habe, wurde hier schon mal eingestellt. Da spare ich mir das abtippseln:

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=818&highlight=linzertorte

    Anstatt dem TL Nelken nehme ich nur eine Messerspitze und Marmelade habe ich Feigen genommen.
    Ich hatte mir vom Baecker Papierbackformen gekauft und das Rezept entsprechend umgerechnet, und mit der Backform in Folie gepackt:

    150g Mandeln
    120g Rohrzucker
    150g Butter
    2 Eier
    1,5 TL Kakao
    3/4TL Zimt
    1 TL Vanillezucker
    1 MS Nelken
    1 Pr. Salz
    190g Dinkel
    3 EL Feigenmarmelade

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #7
: weihnachten

Diese Seite empfehlen