Latex angebrannt

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von alinaengel, 12.01.10.

  1. 12.01.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo zusammen.
    Ich brauchde dringend euren Rat.
    Gestern habe ich Sauger und Schnullis ausgekocht und ich habe den Topf leider vergessen --> wasser verdampft und nur der Latex-Sauger ist angebrannt, bzw.total verbrannt/ angeschmort.

    Ihr könnt euch sicher denken, wie dunkel es in meiner Küche war vom Rauch. Das ist ja nicht sooooo schlimm. Viel schlimmer ist der Geruch, der dadurch entstanden ist.
    Heute morgen ist er auch noch da und in der Küche natürlich extrem. In der restlichen Wohnung ist er auch noch da, aber erträgich.Jetzt habe ich vor meine komplette Küche zu putzen, um den Gestank los zu werden.

    Habt ihr mir eine Idee, was da sehr wirkvoll ist und dem Geruch den Garaus macht?

    Für jeden Tipp bin ich dankbar
     
    #1
  2. 12.01.10
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Guten Morgen Senta,

    vielleicht die alte Methode einen Topf mit Wasser und Essig aufzustellen und einige Zeit kochen zu lassen. So geht das zumindest bei unangenehmen Essensgeruch egal welcher Art. Oder du stellst eine Duftkerze auf - hab ich letztens gemacht - das war eine von Brise, die sind nicht schlecht.
     
    #2
  3. 12.01.10
    Doppelpack
    Offline

    Doppelpack Inaktiv

    Stell einfach Kaffeemehl auf der Duft vom Kaffee ist herlich und nimmt gleichzeitig schlechte Gerüche auf.
    Viel Erfolg

    Regina mit den Terrorzwergen
     
    #3
  4. 12.01.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Senta,

    außer dem Putzen der kompletten Küche (alle Gegenstände!)
    solltest Du auch alle Textilien (Vorhänge etc.) waschen!
     
    #4
  5. 12.01.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Tipps.

    Habe gerade auch noch mit der Giftnotrufzentrale telefoniert und da kann man echt nichts machen ausser putzen.
    MAche gerade eine Pause, denn dauernd mit Mundschutz ist echt anstrengend.
    Hoffe, dass all mein Bemühen fruchtet --> bestimm!!!! Die Frage ist nur wann.

    P.S. Duftsachen jeglicher Art haben wir seit gestern Abend schon stehen:Kerzen, Duftöl, Kaffee, Streichhölzer...
     
    #5
  6. 12.01.10
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Alinaengel,
    das tut mir leid, was Dir passiert ist. Über die Zeit wird es sicher aus der Wohnung verschwinden. Bis dahin ist es sicher eine Belastung.

    Aber: Warum kochst Du denn die Schnuller und Fläschchen nicht im Varoma aus? Da kann soetwas ja erstmal gar nicht passieren, wie wir alle wissen.
     
    #6
  7. 12.01.10
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo Dagmar,
    für 2-3 Sauger ist es mir zu viel den TM anzuschmeißen. Da putze ich halt lieber nur einen kleinen Topf.Naja, den habe ich halt vergessen, da er leider nicht piepst:-(
     
    #7
  8. 12.01.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Anlinaengel,

    auweia, das ist ja übel. Eine gute Variante ist auch Soda, das bindet auch Gerüche. Gibt es bei dm, ich glaube 500gr für 99Cent.
     
    #8

Diese Seite empfehlen