Latte Macchiato Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Jannine, 01.12.09.

  1. 01.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Als Nachtisch gab es heute bei uns eine leckere Latte Macchiato Creme.
    :p
    Männe war so begeistert, dass ich ein dickes Lob und 2 Daumen nach
    oben bekommen habe!

    100g Latte Macchiato Pulver (ich hatte Nescafe)
    80g Zucker
    4 Eier
    10g Amaretto
    In den Mixtopf geben und 5 Minuten / 50 Grad / Stufe 4 vermischen
    und erwärmen.

    50g weiche Butter
    zugeben und 15 Sekunden / Stufe 4 unterrühren.

    UMFÜLLEN und kalt stellen.

    MIXTOPF AUSSPÜLEN!

    RÜHRAUFSATZ EINSETZEN!

    400g Sahne
    2 Pck. Gelatine Fix (Dr. Oetker)
    In den Mixtopf geben und 2:20 / Stufe 3 steif schlagen.

    TM auf Stufe 3 einstellen und die erkaltete Creme aus dem Kühlschrank
    durch die Deckelöffnung einfliesen lassen.

    Kurz mit dem Spatel die Reste der Sahne nach unten schieben
    und den Rühraufsatz entfernen.

    Jetzt 6 Sekunden / Stufe 5 nochmal vermischen, in eine Schüssel
    füllen und für etwa 2-3 Stunden kalt stellen und... servieren:

    [​IMG]

    Wirklich sehr sehr lecker! Viel Spaß beim Probieren!
     
    #1
  2. 02.12.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Jannine,
    klingt echt lecker. Und die Optik kann man umgehen, indem man die Creme in Gläser füllt und ein bißchen dekoriert.
    Und wenn es Latte-Macchiato-Creme ist, wäre ja auch ein Klacks frischer Milchschaum mit etwas Kakaopulver denkbar..... bin also geistig schon beim "Nachbasteln" ;)

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 02.12.09
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hi CoffeeCat
    Ich schließe mich da ganz deiner Meinung an ;)

    -------------
    Liebe Grüße
    Reikifee
     
    #3
  4. 02.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo CoffeCat, hallo Reikifee!

    Durch Euch inspiriert, habe ich sie nochmal gemacht und ein bischen "umdekoriert" :p

    Jetzt sieht's glaub besser aus, gell!

    Schönen Abend noch Ihr 2!
     
    #4
  5. 02.12.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Jannine!

    Wäre das nicht ein Nachtisch für das PD?

    Das hört sich echt lecker an. Muss ich mal an meinen Männern ausprobieren.
     
    #5
  6. 02.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Aber der Schoko-Vulkano mit Vanilleeis und Orangesoße ist einfach göttlicher!

    Ich schwanke gerade noch sehr zwischen diesen beiden :confused:
     
    #6
  7. 02.12.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Ja, Jannine!

    Das ist eine schwere Entscheidung. Es kommt halt darauf an, Kaffeegeschmack mag nicht unbedingt jeder.
    Bei Schokolade, Orange, Vanille ist es einfacher, denke ich.
     
    #7
  8. 02.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Angie!

    Ja, um das geht es mir auch. Und wenn dann jemand dabei ist, der kein Fleisch isst, kein Alkohol und kein Kaffee trinkt, wird es schon ein bischen schwierig. Habe heute zu meiner Kollegin gesagt: "Dann gibt's halt bloß ne Tofu-Wurscht!" =D
     
    #8
  9. 02.12.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Jannine,
    ich musste gerade grinsen...wie hast du dein Dessert bildlich beschrieben "Hunde-Kaka.." nu isses im Glas.....
    so sieht es aber viel appetitlicher aus...wobei ich bei den beiden Häufchen auf dem Teller nicht unbedingt an das."xxx"....gedacht hätte...wenn du es nicht erwähnt hättest..;)....kalorienmäßig ist das natürlich ein Hammerdessert...aber wenn es schmeckt ... und das schmeckt sicherlich ....ab und an geht das schon...;)
     
    #9
  10. 02.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Susa!

    ;) Soll ich die Häufchen noch daneben setzen?

    Wir hatten gestern Besuch aus den USA und da darf man sich sowas schon mal genehmigen.

    Und jetzt sieht's auch besser aus und ich bin zufriedener.
     
    #10
  11. 02.12.09
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    wo bekomme ich das Rezept von Schoko-Vulkano her ?

    Gruß
    Tanja
     
    #11
  12. 02.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

  13. 02.12.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Jannine,
    das sieht jetzt schlichtweg zum "ich greif gleich durch die Leitung" aus ... hmm.... ganz mein Gusto! Kommt gleich auf die "Nachmacher"-Liste!

    Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #13
  14. 02.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo CoffeeCat!

    Freut mich! Kann Dir leider keine mehr schicken. Alles schon weggefuttert!

    Schönen Abend noch und liebe Grüße!
     
    #14

Diese Seite empfehlen