Latte-Macchiato-Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Jacky, 14.01.06.

  1. 14.01.06
    Jacky
    Offline

    Jacky

    Hallo,

    kennt jemand ein Rezept für einen Latte-Macchiato-Likör?

    Grüße

    Jacky
     
    #1
  2. 27.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo,

    versuchs mal hiermit:

    Latte-Macchiato-Likör (gekühlt ca 14 Tage haltbar) ergibt ca 1,4l

    6 eigelb (grösse m)
    250g puderzucker (alternativ 250 g Zucker TURBO pulverisieren)
    2 pck. vanille zucker (selbstgemacht im TM)
    780 ml Kondensmilch 10% Fett
    150 ml weingeist/ethanol ( erhältlich in jeder Apotheke, 90 vol.-%, ist allerdings sehr teuer)
    150ml whisky 40 vol.-%
    180 ml starker espresso

    Eigelb mit Puderzucker und Vanillezucker auf Stufe 4-5 ca. 3 min aufschlagen, nach und nach Kondensmilch unterrühren. Alkohol langsam unterrühren und zum Schluss Espresso dazugeben. In Flaschen abfüllen und geniessen!

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #2
  3. 09.04.06
    Jacky
    Offline

    Jacky

    AW: Latte-Macchiato-Likör

    Hallo Lanky,

    habe heute erst dein Rezept entdeckt. Danke dafür. Könnte ich evtl. statt Kondensmilch auch Sahne verwenden.
    Grüße Jacky
     
    #3

Diese Seite empfehlen