Latte Macchiato Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von kleinehexe123, 05.02.09.

  1. 05.02.09
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Hallo an alle Schlemmermäuler,

    möchte euch meine Likörkreation nicht vorenthalten.
    Ist beim letzten TM-Treffen sehr gut angekommen.

    200g Kaffee-Sahne Schokolade- St.7/20 sec.- zerkleinern

    Dazu geben:

    30g Zucker
    2 Pk. Kondensmilch 10% ( à 314ml)
    4 Eier
    10sec./St.10 - vermischen
    dann 5min./70C/St.4- erhitzen

    250ml Korn
    150ml Licor 43 ( spanischer Likör)
    5 Espresso
    weitere 3min./70C/St.4 erhitzen

    Ergibt ca. 1,7l


    Lasst es euch schmecken. Prost :rolleyes: !
     
    #1
  2. 05.02.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Oh, Mensch Tanja ,
    Snivi und ich wollten jetzt mal aufhören mit dem
    Likörchen brauen,verflixt;
    das hört sich aber wieder supergut an, gut dass ich
    diesen 43 Dingsda nicht im haus hab, sonst würde
    ich doch noch mal loslegen!!! :hippy2:

    Liebe Grüße Sabina :kermit:
    ach,ne leere Fläschchen hab ich auch nicht mehr--
    aber bald!?!
     
    #2
  3. 07.02.09
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Hallo Sabina,

    du kannst ihn auch ohne den Licor 43 machen, dann nimmst halt mehr Korn. Ist aber leckerer mit. Der Likör schmeckt nämlich leicht vanillig.

    Für alle die denken dann haben sie wieder ein Restchen rumstehen kann ich beruhigen. Der wird nicht alt und gehört bei uns zur Grundausstattung. Ansonsten trinke ich den Likör immer so:

    Im Tm Schmetterling einsetzen und ca. 1/2 l Milch ( 1,5%) einfüllen
    2min./St.4-5 schlagen
    in ein hohes Glas Crash-Eis einfüllen ( kann man ja auch im Tm machen)
    1/3 Licor 43 eingießen
    2/3 Milch mit Schaum auffüllen
    Mit einem Stohhalm servieren

    Probiert es aus, ist wirklich oberlecker!
     
    #3
  4. 07.02.09
    schnippelbohne
    Offline

    schnippelbohne

    Hallo Tanja,
    das ist ein Likör nach meinem Geschmack,
    nur wo bekomme ich den 1/3 Licor 43 her,
    vg Adelheid
     
    #4
  5. 07.02.09
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Hallo Adelheid,

    den Licor 43 bekommst du in einfachen Supermärkten. Ich kaufe ihn meistens im Kaufland oder Plus ( da war er jetzt erst im Angebot.)
    Ist eine durchsichtige, bauchige Flasche. Der Likör sieht Congnacfarben aus.
     
    #5
  6. 12.04.09
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo Tanja

    was meinst Du mit 5 Espresso ???? würde den Likör mal gerne ausprobieren den Likör 43 habe ich noch.


    LG elfie
     
    #6
  7. 12.04.09
    Salafre
    Offline

    Salafre

    Hallo Kleinehexe123,
    Diesen tollen Likör werd ich auf jeden fall probieren.Schmeckt bestimmt supper lecker.Werde ihn dann mit meiner Feundin geniesen.
    Noch ein schönes rest Osterfest wündcht

    Salafre
     
    #7
  8. 12.04.09
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Hallo elfie,

    ich habe eine Tassimo-Kaffeemaschine. Dort habe ich einfach fünf Espresso gemacht. Du kannst auch einfach einen starken Kaffee aufbrühen.
    Fünf Espresso entsprechen ca. 125 ml starkem Kaffee.
     
    #8
  9. 12.04.09
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo Tanja

    vielen Dank für deine schnelle Antwort werde den Likör gleich morgen ausprobieren.

    LG elfie
     
    #9
  10. 18.04.09
    mixtante
    Offline

    mixtante Inaktiv

    hallo kleinehexe123,
    habe in der Fotogallerie die superleckeren Rosinenbrötchen gesehen aber leider kein Rezept gefunden (vielleicht stelle ich mich etwas doof an) könntest Du es mir bitte senden?
    Gruß
    mixtante
     
    #10
  11. 18.04.09
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Hallo mixtante,

    kein Problem. Habe die Brötchen nach diesem Rezept gemacht.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.
     
    #11
  12. 18.04.09
    mixtante
    Offline

    mixtante Inaktiv

    hallo kleinehexe123,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Super - 1 Tag für alles, genial - aber Deine Ausarbeitung für die Rosinenbrötchen sind wirklich sehr schön. Besten Dank.
    Gruß
    Stefanie
     
    #12
  13. 20.04.09
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    Hallo Tanja,

    habe Deinen leckeren Likör gemacht. Er hat uns allen sehr lecker geschmeckt. Allerdings ist er mir etwas zu fest geraten und ich habe ihn kaum aus der Flasche bekommen. Wie ich ihn dann im Glas hatte, habe ich kleine Esspresso Löffel dazugegeben und wir haben ihn dann halt gelöffelt.;) Das war aber nicht schlimm, weil er einfach lecker schmeckt!

    Liebe Grüße Evi-M=D
     
    #13
  14. 20.04.09
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Hallo Evi-M,

    freut mich das er euch geschmeckt hat. Beim nächsten mal vielleicht einfach noch mehr Espresso reintun.
    Bei mir stand er nicht lang im Kühlschrank, da ich ihn für eine TM-Party gemacht hatte. Er war auch entsprechend schnell weg, so das er bei mir wahrscheinlich nicht die Chance hatte fest zu werden :rolleyes:.
     
    #14
  15. 03.05.09
    Heike3
    Offline

    Heike3 Inaktiv

    Wow der war super Lecker habe ihn an meinen Geburtstag gemacht, und meine Freundinen haben nicht genug davon bekommen.:blob2::blob2::blob2:

    Lg
    Heike
     
    #15
  16. 30.12.12
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    So ich hab ihn auch gemacht-
    allerdings hatte ich keine Kaffeeschoki dann hab ich einfach die alpenmilch genommen und hab noch etwas Instatkaffee mit pulverisiert.
    Statt 4 Eier hab ich nur 2 genommen, da mir der Likör sonst zu fest war- Geschmacksache...
    Du schreibst du hast 5 Tassimo Espresso verwendet- das sind aber fast 250g und keine 125g...??? Welche Menge nimmst du / ihr?

    LG und 5 * für dich!!!

    Mausebärchen
     
    #16
  17. 31.12.12
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Hallo Mausebärchen ( netter Name :)),

    da kannst du sogar recht haben. Hatte damals , als mir die Frage gestellt wurde, einfach gegoogelt was ein normaler Espresso an ml hat. Wahrscheinlich ist er bei den anderen auch dewegen zu fest geworden weil es zu wenig Flüssigkeit war.
    Also sind bei mir 5 Espresso ca. 250ml.
    Danke für die Sterne!
     
    #17

Diese Seite empfehlen