Lattissima Nespresso

Dieses Thema im Forum "Kaffeeautomaten" wurde erstellt von alina, 11.01.12.

  1. 11.01.12
    alina
    Offline

    alina

    Hallo,
    nach langem hin und her haben wir uns für denn schnellen Espresso also nur wenn eine Tasse Kaffee gebraucht wird die Lattissima angeschaft denn sonst haben wir denn großen Kaffeevollautomat
    nun zu meiner Frage welche Kapsel Sorten habt ihr so und welche liebt ihr
    und wie bewahrt ihr die Kapseln so auf im Schrank, Spender od. Schüssel

    am liebsten würde ich für die Kapseln ein System zum aufbewahren für den Schrank wollen aber dazu habe ich leider noch nicht das richtige gefunden vielleicht könnt ihr mir dazu ja helfen

    Liebe Grüße
    Petra
     
    #1
  2. 11.01.12
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Alina,

    ich habe auch die Latissima. Habe mir dazu das Anfänger-Probierpaket bestellt. Daran habe ich immer noch.

    Es war schnell klar, welche Sorten ich mag. Dazu muss ich sagen, dass ich am allermeisten Capucchino damit mache.
    Meine Sorten sind:
    - schwarz (ristretto)
    - lila (arpeggio) - der eignet sich auch gut für einen cafe lungo
    - dunkelrot (decaffinato)
    - dunkelgrün (fortissio lungo)

    Bei denen wird es für mich in Zukunft bleiben.

    Was die Aufbewahrung betrifft habe ich von meinem Sohn so ein System bekommen in das man die Kapseln einhängen kann. Da gehen 4x5, also 20 Stück rein. Den Rest bewahre ich in einer großen Tupperdose auf und fülle daraus nach. Ob das das ideale System ist weiß ich nicht.
     
    #2
  3. 12.01.12
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo Alina,

    ich habe die Pixie und den Aeroccino für den schnellen Kaffee/Espresso für zwischendurch.

    Meine Lieblingssorten sind der Ristretto, Arpeggio, Indriya und bei den Lungos mag ich Fortissio und Vivalto. Ich habe auch lange überlegt, ob ich mir eine von diesen - teilweise recht schönen - Aufbewahrungsmöglichkeiten von Nespresso leisten sollte.
    Ich mag allerdings weder etwas an die Küchenwand anbringen, noch ein weiteres Teil auf der Arbeitsplatte stehen oder liegen haben. Deshalb habe ich mich für eine Kunststoffdose von Emsa (ca. 20 x 30 cm)entschieden, die von der Höhe auch nur so hoch wie die Kapseln sind, ist. Und die Dose liegt bei mir in der Küchenvorratsschublade.
     
    #3

Diese Seite empfehlen