Lattissima oder Citiz & Milk

Dieses Thema im Forum "Kaffeeautomaten" wurde erstellt von tigerente81, 22.07.12.

  1. 22.07.12
    tigerente81
    Offline

    tigerente81

    Guten Morgen,

    vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen???
    ich möchte mir gern eine Nespresso-Maschine anschaffen.
    Ich trinke allein Kaffee mit Milch und kann mich nicht
    entscheiden welche ich nehmen soll.

    Über ein paar hilfreiche Argumente würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße
    Anika
     
    #1
  2. 22.07.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Tigerente,

    am Donnerstag kam im WDR mit Yvonne Willicks eine Sendung, in der sie diverse Kaffeeautomaten getestet hat. Vielleicht kannst Du über "Sendung verpasst" da mal reinschauen.
     
    #2
  3. 22.07.12
    tigerente81
    Offline

    tigerente81

    Oh, vielen Dank. Das hat mich jetzt aber auch nicht viel weiter gebracht. Die Lattissima wurde ja nicht gezeigt.
    Das der Kaffee Geschmack sehr gut ist wusste ich ja schon.
     
    #3
  4. 23.07.12
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Tigerente,

    Meinen Kaffeeherz gehört WMF!
    Habe die WMF 10 in der Küche und die WMF 450 im Esszimmer.
    Kaffeemaschinen

    Ich bekomme leider kein Geld :p ! Aber was man alles mit der WMF 10 machen ob sämtliche Kaffeesorten, Milchschaum, Milchgetränke (Kakao) usw und heisses Wasser für Tee ohne grossen aufwand und recht Preiswert!
    Ich hoffe du kannst damit was anfangen !
     
    #4
  5. 23.07.12
    Lawinchen
    Offline

    Lawinchen

    Hallo Tigerente,Ich habe die Lattisima und bin sehr zufrieden.
    Der Vorteil liegt für mich in der fertigen Mischung.
    Da die Mengen Milch und Kaffee individuell einstellbar sind.
    Vorteil ist meiner Meinung auch das man den Milchbehälter in der Spülmaschine reinigen kann.
    Der Aerochino dagegen muss von Hand gereinigt werden.
     
    #5
  6. 24.07.12
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo Anika,

    ich habe auch die Latissima und finde sie super. Ich möchte sie nicht mehr missen, da sie für uns sehr praktisch ist. Die Milch im Milchbehälter kann man 3 Tage im Kühlschrank aufheben. Wenn der Milchbehälter leer ist, kommt er in die Spülmaschine.

    Ich kann die Latissima nur empfehlen
     
    #6
  7. 24.07.12
    LJH
    Offline

    LJH

    Huhu Anika,

    ich habe auch die Latissima (bin alleiniger Kaffetrinker zu Hause und habe eine Vorliebe für a) guten Espresso und b) leckeren Latte-Macciato).
    Ich liebe die Maschine und würde sie für nichts anderes hergeben.
     
    #7
  8. 24.07.12
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo,

    ich muss jetzt mal eine Lanze für die CitiZ & Milk brechen. Wir haben sie jetzt knapp ein Jahr und uns dafür entschieden, gerade weil der Milchaufschäumer getrennt ist und super einfach zu spülen ist.

    Mir sind die ganzen Automaten mit den Milchansaugschläuchen nicht angenehm, weil sich in den Schläuchen doch irgendwo Milch absetzt. Auf das täglich durchspülen habe ich auch keine Lust.
     
    #8
  9. 25.07.12
    tigerente81
    Offline

    tigerente81

    Hallo Ihr Lieben.

    Bei mir ist heute auch die Citiz & Milk eingezogen.
    Ich habe mir gedacht das die einfache Reinigung für mich
    am besten ist.

    Und ich muss sagen der Milchschaum ist spitze, sogar noch
    besser als bei der Lattissima.

    Lg
     
    #9

Diese Seite empfehlen