Latwerg im TM31?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gerdsche, 23.08.05.

  1. 23.08.05
    Gerdsche
    Offline

    Gerdsche Inaktiv

    Hallo und guten Tag,

    bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines TM31! Hoffe, dass ich bald auch so begeistert bin, wie ihr.

    Was ich bisher gemacht habe, hat mich überzeugt. Habe schon einen Wunsch: Kennt jemand ein Rezept für Latwerg? (Pflaumenmarmelade) und kann man die auch im TM machen?

    Weiß nur, dass das normale Kochen eine ziemliche Schinderei ist, aber er schmeckt einfach super!

    MfG
    Gerdsche =D
     
    #1
  2. 23.08.05
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Gerdsche,


    vielleicht findest Du hier was.


    Lieben Gruß -
     
    #2
  3. 23.08.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    #3
  4. 24.08.05
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo Gerdsche,
    im letzten Jahr habe ich das Rezept von Biwi ausprobiert und die Marmelade hat uns sehr gut geschmeckt. =D Du mußt halt den Geschmack vom Amaretto mögen. Ich hatte zwei verschiedene Varianten ausprobiert. Einmal mit Amaretto und einmal mit Rum. Lieben Gruß - Micky
     
    #4
  5. 24.08.05
    Gerdsche
    Offline

    Gerdsche Inaktiv

    Hallo und vielen Dank!

    Ihr habt ja glaub ich wirklich alle Rezepte, die je mal einer machen wollte, im Forum versteckt! =D

    Jetzt werde ich wohl noch mehr zunehmen :-?

    Aber wenn das so lecker schmeckt kann man wohl nicht anders!

    MfG
    Gerdsche
     
    #5
  6. 24.08.05
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hallo gerdsche, =D

    habe schon mehrere versionen versucht aber muß leider gestehen das hausgemachtes latwerg nicht mit dem TM gemachten zu vergleichen ist. :cry: das originale muß ja eintrocknen und das war mir mit TM nicht möglich. :cry:
    falls du doch ein rp findest das dem gleich kommt, sag mir doch bescheid.
     
    #6
  7. 28.09.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Latwerge

    Hallo Amoruccio, =D

    habe Latwergerezept entdeckt und auch schon nachgekocht.
    Klappt super. Habe nochmal 30 Min. nachgestellt weil meine Zwetschen sehr saftig waren und noch mehr "verdampfen" mussten. das Ergebnis hat uns überzeugt!!

    Liebe Grüsse und probiers mal aus.
     
    #7
  8. 28.09.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

  9. 28.09.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Latwerge

    Hallo Hamburgerdeern, =D

    ja, das Rezept habe ich vor "Saisonbeginn" eingestellt.Mache das schon Jahre so und habe das (für mich veränderte) Rezept von meiner Repräsentantin. Kann jeder nach seinem Geschmack variieren.

    Viel Spass beim testen.
     
    #9

Diese Seite empfehlen