Lauch-Auflauf "Mykonos"

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von MC Linda, 20.03.06.

  1. 20.03.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Lauch-Auflauf "Mykonos"

    Zutaten für 4 Personen:
    350g Makkaroni
    400g Lauch
    Butter zum einfetten der Form
    ca.20g Butter für die Butterflöckchen
    1/2 TL Salz
    5 Prisen schwarzer Pfeffer
    400g Tomaten
    1/2 TL Chili
    100g schwarze, entsteinte Oliven
    1/8l heiße Gemüsebrühe
    1 EL Tomatenmark
    1 TL Oregano
    2 Eier
    100ml Milch
    200g Schafskäse

    1500g Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben und 10Min./V.aroma/St.1 erhitzen. Makkaroni hineingeben und je nach Garzeit ca. 10Min./100°/Linkslauf/Sanftrührstufe garen.
    In der Zwischenzeit den Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Die Tomaten waschen, Stielansätze entfernen und die Tomaten in Scheiben schneiden. Nudeln abgießen und das Garwasser entfernen.
    500g Wasser in den Mixtopf füllen und den Garkorb einsetzen. Lauch in den Garkorb füllen und 7Min./V.aroma/St.1 dampfgaren.
    Eine Auflaufform einfetten und die Nudeln hineinfüllen. Einige Butterflocken auf die Nudeln setzen.
    Den Lauch abtropfen lassen und auf die Nudeln geben. Mit Salz und Pfeffer bestreuen. Tomatenscheiben auf den Lauch legen (dachziegelartig). Nun die Oliven darauf legen und mit Chili bestreuen.
    Brühe, Tomatenmark und Oregano in den Mixtopf geben und 30Sek./St.3 verrühren. Seitlich in die Form gießen. Eier und Milch in den Mixtopf geben und 30Sek./St.4 verrühren. Über das Gemüse gießen. Den Schafskäse zerbröckeln und darüber geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200° 40 Minuten backen. Schmeckt köstlich! :finga:
    Guten Appetit, eure MC Linda
     
    #1
  2. 05.04.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Lauch-Auflauf "Mykonos"

    hallo MC Linda,

    da ich heute "hohen Besuch" hatte musste ich ein "gelingsicheres Rezept" machen und was liegt näher, als sich an eines von deinen Rezepten zu halten ;).

    der Auflauf Mykonos war superlecker und hat sehr gut geschmeckt.

    Danke dafür!
     
    #2
  3. 07.04.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lauch-Auflauf "Mykonos"

    Hallo MC Linda,

    jetzt komm ich auch mal dazu, Dich zu loben. Heute gab es Deinen superleckeren Auflauf. Den Lauch hab ich in 500ml Gemuesebruehe gegart, damit ich die benoetigten 1/8l hatte. Die Nudeln ( kurze Makkaroni) um Zeit zu sparen im normalen Topf gekocht. Den Auflauf wird es bestimmt mal wieder geben. Danke fuers Rezept.

    LG,
    Elli
     
    #3
  4. 24.06.06
    Ricka
    Offline

    Ricka

    AW: Lauch-Auflauf "Mykonos"

    Hallo MC Linda :blob2: :blob8:

    Ich habe diese Woche Deinen Auflauf gemacht.Echt superlecker. :happy_big: Habe nur Penne genommen,da mir die langen Makaroni zu schlacksig sind.
    LG Ulrike :flower: :flower: :flower:
     
    #4
  5. 20.07.06
    RenateL
    Offline

    RenateL Inaktiv

    AW: Lauch-Auflauf "Mykonos"

    Vielen Dank für das Rezept.
    Werde ich in den nächsten Tagen mal an meinem wählerischen vegetarischen Sohn ausprobieren.:rolleyes:
    LG Renate
     
    #5
  6. 25.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Lauch-Auflauf "Mykonos"

    Der Auflauf schmeckt soooo gigantisch, das muss ich jetzt einfach mal schreiben. Ich hab ihn schon öfters gemacht und bei dieser Gelegenheit schubst sich das Rezept mal wieder ein bißchen nach oben... :p

    LG Dana =D
     
    #6
  7. 26.03.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Lauch-Auflauf "Mykonos"

    Das Rezept liest sich ja sehr interessant. So verschiedene Zutaten, das habe ich sofort gespeichert und werde es mal ausprobierern. Danke für die tolle Idee. Heike:p
     
    #7

Diese Seite empfehlen