Lauch-Käse-Strudel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von schajosi, 24.09.10.

  1. 24.09.10
    schajosi
    Offline

    schajosi

    Hallöchen,
    dieses Rezept hab ich heute im Tm gemacht und es hat super geschmeckt.

    Strudelteig hatte ich fertig gekauft aber wer möchte kann auch selber einen herstellen.

    Backofen auf 200°C vorheizen

    Zubereitung:

    Im TM:
    200 g Käse zerkleinern und umfüllen

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe 4 sec./ St. 5 zerkleinern
    20 g Öl oder Butter 2 min./ Varoma/ St. 2
    2 Stangen Lauch halbieren in Stücke schneiden 5 sec/ St. 5 zerkleinern
    dann 8 Min./ Varoma/ St.1
    in eine Schüssel umfüllen und abkühlen lassenTM nicht ausspülen:
    250 g Quark
    2 Eier
    ger. Käse
    1,5 Tl Salz
    Pfeffer
    Muskat
    1 Tl Suppengrundstock oder Brühpulver 20 sec./St. 3 verrühren
    Lauch dazugeben und kurz unterrühren

    Masse auf den Strudelteig verteilen, Ränder einschlagen aufrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und 35 -40 min backen.

    lasst es euch schmecken:p

    In der Zeit wo mein Strudel im Ofen war hat mein Mixi eine Bechamelsoße (Rotes Buch) mit vielen Kräuter gezaubert.
     
    #1
  2. 24.09.10
    lekker
    Offline

    lekker

    Hmmm, das hört sich klasse an Schajosi! Läuft einem die Füllung nicht davon??? Ich kann mir es auch lecker vorstellen als Quiche,
    LG, lekker
     
    #2

Diese Seite empfehlen