Lauch-Schinken-Mousse

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Andrea, 04.01.03.

  1. 04.01.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    100 g Lauch bei Stufe 5 aufs lfd. Messer
    100 g gek. Schinken bei Stufe 5 aufs lfd. Messer
    200 g Frischkäse
    Pfeffer und Salz bei Stufe 3 verrühren.
     
    #1
  2. 07.01.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Klingt total lecker - und vor allem unkompliziert und schnell!

    Wird am nächsten Wochenende zu frischem Brot probiert!

    LG
    Petra
     
    #2
  3. 09.01.03
    Emilia
    Offline

    Emilia

    schinken in Scheiben?

    hallo Andrea,

    ich freu mich schon sehr auf den Schinken Lauch Aufstrich.

    Muss mich aber immer fragen, wenn sowas wie Schinken oder Salami in den Aufstrich kommt, soll man den in Scheiben geschnitten kaufen oder "am Stück"?

    ich denk da auch an den Griechischen Brotaufstrich. Apropos, haben die TM Beraterinnen da ein spezielles Rezept? ich bekomm den beim besten willen nicht so hin, wie auf der Vorführung vor 1 jahr probiert.

    LG

    Emilia
     
    #3
  4. 09.01.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo Emilia!

    Da hat so Jede ihr eigenes Rezept, frag sie doch einfach, sie gibt Dir das Rezept bestimmt!

    Gruß Lisa
     
    #4
  5. 09.01.03
    Emilia
    Offline

    Emilia

    aus den Augen, aus dem Sinn ...

    hallo Lisa,

    leider hat die Beraterin aufgehört zu beraten und ist zu allem überfluss auch noch verzogen und nicht mehr aufzufinden.

    :cry:

    Leider nichts zu machen

    *frier*

    Emilia
     
    #5
  6. 09.01.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Emilia,

    Scheiben oder am Stück ist egal, einfach so, wie es im Kühlschrank ist. Schade, daß deine Beraterin nichts mehr macht. Also ran, eigenen Geschmack entwerfen, mal bei dem Metzger oder Supermarkt kaufen, mal bei jenem, mal dieses Gewürz, mal jenes, und einfach aufschreiben, wie es am besten geschmekct hat.
     
    #6
  7. 09.01.03
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Hi, Andrea,

    Lauch-Schinken Mousse schon verputzt.

    Ich platze fast, konnte aber nicht aufhören. :oops:

    couch komm her, ich faaaaaaallleee.

    Emilia
     
    #7
  8. 10.01.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Dieser leckere Aufstrich geht auch mit Putenbrust oder ähnlichem. Habe ich gestern gemacht.
     
    #8
  9. 10.01.03
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Hallo Emilia,

    guck doch mal unter "Feta-Brotaufstrich". Meinst Du vielleicht den? So ähnlich ist jedenfalls der, den ich bei meinen Vorführrezepten habe. Den könnte ich auch noch rauskramen, aber leider will jetzt gleich sofort mein Zwerg meine ganze Aufmerksamkeit...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    P.S.: Da fällt mir was ein: Wenn Du den Aufstrich "griechischer"haben willst, könntest Du ja den gewürzten Feta nehmen, ist auch nicht viel teurer.
     
    #9
  10. 18.04.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Nach diesem Brotaufstrich bin ich seit der Vorführung regelrecht süchtig! Heute Morgen habe ich dann eine interessante andere Verwendungsmöglichkeit gefunden.

    1 EL Lauch-Schinken-Mousse in einer heißen Pfanne schmelzen und ein Ei darüber geben, verquirlen und als Rührei braten, nachwürzen. Sehr gut! Habe es mit auf den Balkon genommen, in die Sonne geblinzelt, einen starken Kaffee dazu getrunken - so kann der Tag beginnen.
     
    #10

Diese Seite empfehlen